1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mysteriöse Grafikprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris110, Apr 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris110

Chris110 ROM

Guten Morgen liebe Gemeinde,

erst mal kurz zur Vorgeschichte:

Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und ich sollte seinen alten "1 Jahr alt" übernehmen.
    Habe dann den neuen bei ihm angeschlossen und die Daten vom alten PC noch gesichert. Alles wunderbar.

Dann habe ich den Alten ins Auto gelegt und bin die 2 KM nach hause gefahren.

Nächsten Morgen (gestern), schließe ich ihn an und habe bunte, vertikale Streifen im Bild.

Denke ich WOW, Grafikkarte im Eimer... Denn onboard Grafik geht wunderbar. Also zu Conrad, neue Karte geholt... Gleiches Problem. :(
    Nächster Gedanke: PciE Slot aufm Mainboard hinüber... Neues geholt, Grafikkarte umgetauscht.
    Alles zusammengebaut -> Gleicher Fehler

Was kann denn da los sein wenn die Onboard Grafik einwandfrei läuft????

Ich habe 2 Vermutungen:

1. Das Netzteil bringt nicht genug Saft raus, wegen evtl. Defekt (700Watt Coolermaster), und die GraKa hat nicht genug Strom!

2. Die Grafikkarte hat irgendeinen Fehler, dass sie auch neue Mainboards immer wieder zerschießt!

Was meint Ihr? Habt ihr noch einen Tipp?

Den einen Abend ging alles wunderbar, am nächsten Tag nichts mehr :/

Vielen Dank schon mal!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du es schon mal mit einem anderen Monitorkabel getestet? Wie ist der Monitor anngeschlossen? DVI, VGA, HDMI...?

Snake

3. Chris110

Chris110 ROM

Ja, habe ich schon versucht. Einmal über HDMI, einmal über DVI. Mit meinem Macbook geht auch alles bestens an dem Monitor.

Grafikkarte ist eine R9 270X, die hat ja 2 x 6Pin Stromzufuhr. :(

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Bord?

Sitzt der CPU-Kühlkörper fest?
    Wie heißt die CPU?

5. Chris110

Chris110 ROM

wie gesagt ist es mit einem neuen Board auch so! CPU ist die 3770 auf 1155

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>700Watt Coolermaster

Wie heißt es genau und wie alt ist es?

7. Chris110

Chris110 ROM

RS-700-ACAB-D3 , ist ca 3/4 Jahr alt!

Jetzt kommt aber der Hammer!

Wenn ich den PC mit dem HDMI Kabel an die Xbox anschließe, und die Xbox mit HDMI an den TV... Dann geht es?!?!?!?!

Also liegt es vll doch irgendwie am TV?! Obwohl es mit meinem Macbook ja geht?!?!

Irgendwo ist da der Teufel drin :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page