1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mysteriöse Routerprobs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fischaa, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischaa

Fischaa ROM

Hi,
    ich besitze eine stabile Arcor 6000er DSL verbindung die ich per Modem nutze.
    Um einen zweiten Rechner anschließen zu können hab ich nen Router besorgt. (TL-WR642G)
    Das anschließen anz Internet hat zwar geklappt,
    doch bei weiterem nutzen tratten folgende Probleme auf:

bei TS kommen meine Worte manchmal nur abgehacvkt an
    bei COD4 und BF2142 habe ich regelmässig Lags von bis zu 5sek bis ich dann nahc paar minuten vom server fliege
    der download von größeren Dateien bei einigen Internetseiten hört nach einigen sekunden auf

Wenn ich den Router wegnehme funzt es wieder einwandfrei.

Meine Tests:
    alle möglichen LAN-Kabel benuzt
    sowohl per LAN als auch WLAN verbunden
    zweiten Rechner benuzt
    immernoch gleiche Probleme

ich bringe den Router zurück und hohle mir den (DIR-301)
    und es ist immernoch alles gleich geblieben -.-

:bahnhof:

hat jemand ne Lösung ?
    danke im vorraus

2. Chiller007

Chiller007 Byte

Ich hatte früher einmal ähnliche Pobleme...
    Manchmal ging manchmal nicht...
    Ich hab einfach die Firmware von meinem Router aktualisiert...Dies musste ich selbst bei meinem neu gekauften Router tun...dann ging es (:

3. Fischaa

Fischaa ROM

Ok danke ich werde das mal heute probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page