1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mysteriöses Problem bei Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by Veilside2k8, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgen Leute,

ich hab ein ganz komisches Problem mit meinem PC. Hier erstmal die Daten:
    Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 64Bit
    Board: Asus M4A78T-E
    CPU: Amd Phenom 945 Sockel Am3
    Ram: 6GB OCZ Speicher Takt leider keine Ahnung
    Graka: Nvidia Gtx 285

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich Windows boote und mich anmelde dann gehts es ganz normal weiter auf meinen Desktop. Dann jedoch kann ich auf allen Flächen die etwas mit dem Windows-Explorer zu tun haben nichts mehr machen. Ich kann unten nichts mehr in der Schnellstart leiste anklicken. Aber auf dem Desktop selbst auf dem Bild kann ich mit Rechtsklick ganz normal das kleine Kästchen auf machen wo (Kopieren Einfügen) usw steht. ich kann auch auf meinem Desktop den Arbeitsplatz oder was auch immer da ist öffnen, nur dann in dieses geöffnete Fenster kann ich dann nicht reinklicken. Dann wird dieses sofort grau, wie als wenn ich auf den Desktop drücken würde und nicht auf das Fenster selbst. (Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine).

Wenn ich den Tastmanager öffne, einfach nur öffne nichts verstelle oder schließe dann kann ich alles normal bedienen. Wenn ich den schließe dann dauert es ein paar Minuten bis mir wieder die Kontrolle über die genannten Sachen fehlt.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Bin etwas in Eile und habe nicht auf Fehler im Text geachtet bitte verzeiht mir das.

Vielen Dank im Vorraus
    Thomas M.

Last edited: Feb 27, 2010
  2. War das schon immer so und hast Du schon probiert einen anderen User zu eröffnen und dann zu schauen ob das gleiche Problem vorhanden ist ?

Walter

:confused:

3. Hallo Walter,

danke für deine schnelle Antwort.

Nein das Problem tritt erst seit 2 Tagen auf.

Von dem einen auf den anderen Moment. Nein habe noch keinen anderen User angelegt. Werde ich jetzt mal probieren.

EDIT:

Ja bei einem anderen Benutzer tritt das Problem genauso auf. Ich werde mal meine Daten sichern und einfach Formatieren.. Immer gleich die drastische Lösung. Aber naja ich brauche meinen Pc zum Arbeiten und kann leider nicht alles mögliche ausprobieren. Falls noch jemandem was einfällt kann er es ja noch hier hinein schreiben.

Bis Später und schonmal Danke für die kommenden Antworten.

Last edited: Feb 27, 2010
  4. Norge

Norge Byte

Habe ein ähnliches Problem, auch seit zwei Tagen.
    Arbeite mit StarMoney 7.0 Pocket auf einem USB Stick.
    Wenn ich nun diesen Stick in einen von meinen beiden PCs mit Windows 7 stecken, kommt immer die Meldung, keine Daten vorhanden.
    Die Daten sind aber vorhanden, denn wenn ich meinen alten PC mit Windows XP nutze, ist alles ok.
    Bemerken möchte ich noch das schon seit drei Monaten mit W7 arbeite und alles war ok.
    Und plötzlich geht unter W7 nichts mehr

Gruß Werner

5. jetzt wirds richtig lustig.

Der Fehler tritt auch im Abgesicherten Modus sowie bei der neuinstallation von Windows 7 auf. Die Fenster werden grau als würde ich daneben klicken und nichts kann mehr angeklickt werden . So wie oben beschrieben.

Fällt euch dazu was ein?

=(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page