1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mysteröse Fehlermeldungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lin666, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lin666

Lin666 ROM

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen stürzt mein PC mit drei unterschiedlichen Fehlermeldungen ab.
    Seine Daten: P III/500, 256 MB RAM, Nvidia Riva TNT 2 M 64, Allied Telesyn Netzwerkkarte, Sound on board
    Der Rechner ist schon ein etwas betagteres Modell, aber mir reicht er allemal ... ;)
    Betriebssystem: WIN XP Prof.

Die freundlichen Fehlermeldungen lauten:
    - PFN-List corrupt (was auch immer die PFN-List ist)
    - Fehler im Memory Management
    - IRQ_ less or equal

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Die beiden Speicherchips (2 x 128 mb PC 133) sind okay. Die Netzwerkkarte ist schon 3 x "umgezogen". WIN XP neu aufgespielt. Ach ja, XP lief seit November bis vor kurzem einwandfrei. Neue Hardware wurde auch nicht installiert.

Es ändert sich nur leider nichts. Das einzige, was mir nach Umstellungen im Bios gelungen ist, dass die Grafikkarte sich nicht mehr ihren IRQ teilen muss (darauf hatte ich als Grund für die Abstürze getippt - vorher teilten sich Grafikkarte und Netzwerkkarte IRQ 11).

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

Gruss
    Linda (-:
    [Diese Nachricht wurde von Lin666 am 07.05.2002 | 00:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page