1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Myteriös, plötzlich keine LAN Verbindung mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tharazz, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tharazz

Tharazz Byte

Hiho an alle, mein Problem ist folgendes:
    Gestern bekam ich ein neuen Schreibtisch. Um diesen aufbauen zu können, musste ich meinen Rechner beiseite raeumen. Um dies machen zu können, musste ich natürlich den Netzstecker und andere Leitungen wie zB. den LAN Kabel rausziehen. Nachdem ich fertig war und den Rechner wie zuvor wieder aufgebaut hatte, konnte ich keine Internetverdindung via LAN Kabel mehr aufbauen. Meine Eltern jedoch können mit ihrem Laptop WLAN empfangen. Das ist wie ich finde sehr seltsam denn ich hatte noch vor 24h Verbindung, ich habe nichts anderes gemacht als den Netzstecker rauszuiehen. So nun zu den Fakten: Ich sehe im Geraetemanager nichts anderes als den Netzwerkadapter 1394. Ich sehe kein Ethernet oder irgendwas, was mit meine LAN Verbindung zu tun haben könnte. Nun war ich schon in zahlreichen anderen Foren wo gesagt wurde den Treiber neu zu installieren. Weder Neuinstallation noch Reperatur des Treiber sind möglich. Je nach Treiber steht entweder: Please shutdown and plug Realtek PCIE card to complete the installation oder The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enable pls plug the cable. Tips wie Batterie entfernen und wieder einsetzen oder RAM (Netzstecker raus) entfernen und wieder einsetzen haben ich schon erfolgt. Im Bios habe ich auch diese Einstelluung mit Onboard LAN auf disable gestellt und dann versucht die Treiber zu installieren jedoch wird mit der Treiber auf der CD dann garnicht erst angezeigt. Ich bin echt ratolos und sitze schon ca. 10h dran. Bitte um Hilfe..:eek: Noch Fakten die wichtig sein könnten: Schon vorher hatte ich Trieberprobleme die jedoch mit der Reperatur des Treiber behoben wurden. Und mit Windows Updates habe ich ebenso Probleme. SP2 ist drauf. Betriebssystem XP. MfG Tharazz;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ENABLE ist aktiviert!

3. Tharazz

Tharazz Byte

ja das ist mir klar. ich hatte diese nur kurzzeitig umgestellt. vielleicht sollte ich noch erwaehnen das die gelbe diode am LAN kabel leuchtet.

Last edited: Sep 16, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da, wo das Kabel im PC eingesteckt ist, gibt es Lampen, die 1. eine Netzwerkverbindung (Link oder LNK) und 2. Datentransfer (Act) anzeigen.
    Ebenso sollte beim Router die Lampe für den LAN-Port leuchten und bei Datentransfer blinken.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du eine Linux-Live-CD zur Hand?
    Dann boote mal damit und schau nach, ob das Netzwerk funktioniert. Wenn auch nicht, dann ist irgendwas defekt.

6. Tharazz

Tharazz Byte

Ja also am Rechner leuchtet eine Lampe gelb und am anderen Ende, also an der Easybox 803 leuchtet auch eine gelb.Eine zweite Lampe am Rechner ist nicht am leuchten. Eine Linux Cd? nein leider nicht..kann ich noch irgendwie herausfinden ob es ein hardware problem ist?

7. magiceye04

Du könntest den Laptop nehmen und per LAN anschließen, wo jetzt der PC steht. Vorher natürlich WLAN deaktivieren auf dem Laptop.

8. Tharazz

Tharazz Byte

Gute Idee habs auch direkt probiert und siehe da, es funktioniert. Natürlich auch W-Lan vorher abgeschalten. Jedoch könnte es ja nachwievor ein Software oder Hardware Problem an meinem Rechner sein :/

9. magiceye04

Nun wissen wir immerhin, dass es nicht das Kabel ist.
    Dann lad Dir mal eine Linux-CD herunter, Ubuntu oder Knoppix z.B.

Dicke Staubflocken haben sich nicht zufällig in der Netzwerkbuchse des PCs eingenistet?

10. Tharazz

Tharazz Byte

Problem gelöst. Bevor ich die Linux Cd runtergeladen habe, habe ich mit einem Bekannten gesprochen der mir weitergehofen hat. Ich habe im BIOS Menü diesen sicheren Start vollzogen. Das ist der letzte Punkt im BÝOS. Dann konnte man plötzlich auch alles im Geraetemanager sehen und I-net war auch wieder da. Sein Rat war das BÝOS upzudaten.

Mfg Tharraz und grossen Dank das ihr euch Zeit genommen habt :eek:

11. magiceye04

OK, der Fehler saß also 60cm vor dem Bildschirm. :D
    Immerhin weißt Du jetzt, wofür die Funktion gut ist, die Du da (zufällig?) benutzt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page