1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Myvideo Spam

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Vencero, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vencero

Vencero ROM

Hallo!

Ich poste jetzt einfach mal hier auf Verdacht in dieses Forum rein, wenn das das Falsche ist, bitte verschiebt diesen Post in das richtige Forum.

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich ein Problem mit Spam von der Seite myvideo.de, genauer gesagt mit unerwünschten Newslettern. Ich habe diese schon mehrmals abbestellt, jedoch kommen noch immer Spammessages. Auf eine Bitte an den Support bekam ich zur Antwort, doch bitte ein Exemplar der beanstandeten Mail zu senden, jedoch sind seither schon 2 weitere Mails gekommen.
    Meinen Myvideo-Account möchte ich nicht löschen, weil wegen einer teils abstrusen Vorstellung von Jugendgefährdung alle möglichen Inhalte nur ab 18 abrufbar sind.
    Falls Andere dasselbe Problem mit Spam von Myvideo haben, bitte meldet euch. Da mir hier im Forum wahrscheinlich eh nicht geholfen werden kann, kann ich nur hoffen dass dieses Topic genügend negative Publicity erzeugt, um Myvideo dazu zu bringen, ihr Newsletter-System zu überarbeiten (Absicht unterstelle ich jetzt einfach mal nicht).

mfg
    vencero

2. HaTeMe

HaTeMe ROM

Bin ebenfalls geschädigt, das ganze geht seit Monaten schon so ... Habe schon zig mal versucht ihn abzubestellen und auch schon 3 mal MyVideo angeschrieben (ohne Rückmeldung). :mad:

Dubios ist das es fast immer irgendwas mit Webcamgirls zu tun hat. Da ich den Newsletter dazu noch nicht mal bestellt habe bei der Registrierung, könnte man dann rechtliche Schritte gegen MyVideo einleiten?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. account löschen bringt nix. hab dem support geschrieben, dass die den acc löschen sollen, haben die auch gemacht, der müll kommt weiter. als nächstes geht wohl ne beschwerde an den provider raus, bei dem der server steht. spätestens wenn denen der mailserver abgeschaltet wird oder es denen zumindest droht, werden die sich hoffentlich bewegen. besorgt euch mal newsgroup-zugang und geht mal nach "de.admin.net-abuse.mail". Da läuft grad ne diskussion.

für die zukunft helfen mailinator.com adressen, wenn die nicht gesperrt sind.

EDIT: eventuell hab ich noch ne bessere idee: wenn man sich als minderjähige(r) reggen kann, das machen (evtl. sohn/tocher machen lassen), und wenn dann jugendgefährdender müll kommt, jugendschutz/staatsanwalt drauf. AFAIK verstehen die bei sowas keinen spaß, die peer-to-peer-abmahner gehen auch immer mit der keule "verbreitung *****graphischer medien" los, um die StA in bewegungzu setzen.

Last edited: Aug 1, 2008
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meine Idee ist, ihr benutzt das Internet einfach nicht mehr...

6. natürlich kann man die bude einfach in den filter stopfen und gut ist. allerdings sollte eine firma mit .de-Domain, die mit einigen fernsehsendern kooperiert, sich doch an geltende deutsche gesetze halten. und wenn sie es wie in diesem fall nicht tut, sollte sie einen auf den deckel kriegen. nur weil man die meisten spammer nicht kriegt und in es vor allem in diesem fall einen einfacheren weg gibt, sollte man denen das nicht gleich durchgehen lassen, sonst machen das andere gleich nach. am liebsten wär mir natürlich ein schönes, abschreckendes, für die firma ärgerliches/teures exempel. spammer bleiben spammer bleiben gesocks.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann auf in den Kampf.....viel Spass.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page