1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyWay.MyWebSearch von Spybot gefunden, lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by michiomreg, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michiomreg

michiomreg Byte

Liebes Forum!

Spybot (akutellstes Update) findet bei mir MyWay.MyWebSearch eine Interntexplorer Toolbar. Ich vermute, dass sie ask.com hieß und bei einem Programm mit installiert wurde. Unter "Programme" finde ich nichts dergleichen. Spybot kann den Eintrag löschen, nach Neustart und neuem Scan ist alles wieder da.

Im Anhang die Hijack Log als *.txt
    Dort ist es der Eintrag O3 (noname).
    Den hab ich gefixed. Leider ist der Eintrag immer noch da.

Habt ihr eine Idee?

Danke und LG michiomreg

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

moment ich komm gleich :D

3. -humi-

-humi- Joker

1. Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
    O3 - Toolbar: (no name) - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - (no file)

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.(Bsp C:\HJT\

2. start im abgesichertem Modus:(mehrmals F8 während Boot)
    lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< Scannen- lassedie Funde beheben, und poste hier das log

Starte Spybot aus dem abgesichterm Modus

4. michiomreg

michiomreg Byte

Hallo Humi!

Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hab folgendes gemacht:

1. Abgesicherter Modus
    2. HijackThis O3 gefixed (Ergebnis siehe Anhang: hijackthis2.txt)
    3. Spybot (NICHTS gefunden)
    4. MalewareBytes (NICHTS gefunden)

NEUSTART

1. HijackThis (Ergebnis siehe Anhang: hijackthis3.txt)
    2. O3 wieder DA!!! Wiedr gefixed
    3. Spybot (nicht im abgesichertn Modus) FINDET MyWay.MyWebSearch wieder :heul:

Kann es sein, dass es sich "nur" um einen "alten" Eintrag handelt, oder was mach ich falsch?

Danke für eure Antworten,
    LG michiomreg

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

MyWebsearch ist ja im Grunde nichts schlimmes- unn&#246;tige Toolbar, sie ist nicht aktiv.

Lade dir CCleaner:
    lasse das Sys und die Registry mit den Standardeinstellungen bereinigen

6. michiomreg

michiomreg Byte

Sorry, hatte ich vergessen:
    CCleaner und TuneUP 2009 hab ich im abgesicherten Modus auch drüberlaufen lassen.

Ich hab auch schon bei Spybot auf den Link zur Registry geklickt und den Eintrag manuell versucht zu löschen. Nach der Aktualisierung (F5?) war der Eintrag sofort wieder da.

Ich bin halt verunsichert, weil das Internet momentan sehr langsam läuft.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich das Ding wegbekomme?

Dnake und LG michiomreg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page