1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...}n stich!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by felix, Feb 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix

felix Byte

hallo liebe leute.

gestern nutzte ich meinen computer wie gehabt. plötzlich machte es "zzzzzp!", der monitor wurde kurz schwarz und arbeitet jetzt wie gehabt weiter.
    fast wie gehabt: hat er doch nun einen leichten gelb-grün stich. immer. egal ob de-gauss, neu starten, keine ahnung was.

kann das nur am monitor liegen oder auch an der grafikkarte? wenn ersteres, muss ich den monitor wegschmeißen? wenn zweiteres: muss ne neue her?

ich bin für jeden tip mehr als dankbar,

bis dennsen

felix

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das "zzz????" deutet sehr darauf hin das irgendwas "Abgeraucht" ist. Deutet auf abgeleiteter Hochspannung hin. Vielleicht hat es einen Regler gehimmelt. Kein Wunder bei der vielen Elektronik drin.
    Wenn der Monitor neu ist lohnt mal nach Garantie zu schauen. Ist er älter entweder damit leben oder Müll.

Gruß
    Christian

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Probier mal einfach Gelb und Grün per OSD-Einstellung zu Reduzieren und den Stich wegzubekommen.

4. felix

felix Byte

gestunken eigentlich nicht.
    ich habe jetzt mal einen anderen monitor an den rechner gehängt und da hat}s keinen stich. muss also wohl am monitor liegen. wie und was genau, weiß ich allerdings immer noch nicht!
    danke schon mal, vielleicht fällt dir ja noch was ein!

felix

ps. ein oin am kabel ist nicht abgebrochen.

5. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hi,

hat es auch gestunken? hat die graka optische schäden? hat der monitor optische schäden?

ein gelb grüner stich deutet ehr darauf hin das ein kleiner pin am monitorkabel abgebrochen ist.

GrEeZ,

-------=======JaKe=======-------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page