1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

n24 stick sd oder sdhc ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mhmh, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhmh

mhmh ROM

hi,

wollte mir gerade ein speicherchip für den stick kaufen. in anleitung steht was von sd karte bis 16gb. ist damit sdhc micro gemeint ?? normale sd karten gehen doch nicht bis über 4 ...oder ?? wollte mich nur noch mal absichern...sd und sdhc ist doch nicht untereinander kompatibel !? aber wozu gibt es dann sd adapter ??
    sachen gibts...

schönen gruß

mhmhmmmhhhhhh =)

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was denn für ein Stick? Ein Kartenleser?
    Es gibt auch SDHC wobei das HC eigentlich nur für "High Capacity" (Hohe Kapazität) steht.
    SD und SDHC-Karten sind eigentlich genau das gleiche, bloß das einige Geräte keine Karten mit der HC-Endung mehr lesen können, da sie die Kapazität nicht unterstützen/erkennen, warum wohl auch diese Endung "erfunden" wurde.
    Meinst du Adapter für micro-SD auf SD?
    Da wird jeder Adapter mit jeder micro-SD und auch jeder micro-SDHC Speicherkarte laufen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

frag doch N24:
    :google: findet hunderte Angebote wenn man nach "micro sd-karte 16gb" sucht

Noch Fragen? :rolleyes:

Last edited: Oct 23, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page