1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Na das ist doch mal was ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by schwarzm, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Guckt euch doch mal folgendes Bild an:

Was ist denn nun passiert?

2. andy33

andy33 Megabyte

Hm, nett. Ist das heute passiert?
    Bin in der letzten Stunde immer online gewesen, hatte aber kein Problem.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch net schlecht: > Link <

Bastelt da wieder jemand rum der keine Ahnung hat?

4. schwarzm

Ich bin seit heute morgen online, hatte keine Probleme bis auf den kleinen Zwischenfall :D
    Das ist vor ein paar Minuten passiert. Ich war einen Thread bei "Programmieren" am durchlesen bin Zurück gegangen und dann kam das :D

Aber jetzt läuft ja wieder alles . . .

EDIT:
    @TheD0CT0R
    Dein Bild ist noch besser als meins :totlach:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man könnte ja einen Thread im Smalltalk aufmachen. "Die schönsten Forums-Fehler" oder so... ;) :D

6. schwarzm

Da wird mit Sicherheit jeder User ein oder zwei Bilder finden! :D

Meine Stimme für die Idee hast du!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Was ist denn nun passiert?

Der Webserver hat sich beim Ausliefern der Seite verhaspelt und ein Stück fehlerhaften HTML-Code geliefert, den der Browser nicht mehr interpretieren konnte - d.h. du sieht einfach ab dem Punkt nur noch den Quelltext der Seite, bis der Browser wieder etwas findet, dass er wieder als HTML-Seite erkennt.

8. schwarzm

@kalweit
    Das es sich um einen Quellcode handelte wusste ich, den Rest noch nicht. Danke für diese Information. Du bist ja der unangefochtene Spezialist in Beziehung HTML, kannst du dir auch vorstellen was bei TheD0CT0R auf dem Bild passiert war?

Gruß

9. kalweit

Das ist im Grunde das Gleiche, nur an einer anderen Stelle. Du kannst so was relativ einfach selbst nachbauen, in dem du im Quellcode Klammern oder Anführungszeichen falsch setzt. Je nach Browser kommen dann auch andere Ergebnisse raus, wobei der IE etwas toleranter ist. Die Ursachen bei der PC-Welt können vielfältig sein, vermutlich einfach nur ein Bitfehler bei der internen Datenverarbeitung /-übertragung. Am ehesten in einem Hardwaredefekt (Kabel, Festplatten, Speicher) zu suchen.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach, doch nicht bei den PC-Welt Servern. Wie kommst du darauf? ;) :D

11. kalweit

> Wie kommst du darauf?

Glaskugel...

PS: Na wenigstens kann man die Rechner mit Wasser kühlen, wenn sie zu warm werden...

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, is doch toll oder? Der hat an alles gedacht. :D

Am besten find ich das schräg auf dem Stuhl lagernde Gerät. So stabil platziert, und wenn da Festplatten drin sind hat er nicht lang Spaß dran.

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Sieht doch gut aus, da hat wohl jemand zu viel programmiert^^
    Steht oben

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page