1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nacch SP1: Win7 (64) hängt

Discussion in 'Windows 7' started by muek, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Heute Vormittag habe ich via Windows-Update, das neue Updates meldete, das SP1 für Windows 64 installiert.

Nach dem Neustart erschin bei meinem Admin-Konto folgende Meldung:
    +++++
    Persönliche Einstellungen
    Persönliche Einrichtungen werden eingerichtet für:
    Windows-Desktopaktualisierung
    +++++

Danach tut sich nichts mehr. Ab und an bltzt die Kontrollampe der Festplatte.
    Das "normale" Konto funktioniert ohne Probleme.
    Abgesichert fährt auch das Admin-Konto hoch. Mein Wissen reicht aber nicht aus, herauszubekommen, was ich tun muss, um wieder normal an das Admin-Konto zu kommen.

Kann mir jemand einen helfenden Tipp zukommen lassen? - Danke vorab!

Beste Grüße
    muek

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

3. muek

muek Byte

Windows hat eine Wiederherstellung nicht durchgeführt, da das Antivirenprogramm störe. Das kann ich allerdings nichts ändern. Da das AdminKonto blockiert ist.

Beste Grüße
    muek

4. deoroller

Und wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung mit Hilfe der Windows 7 DVD aus?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das SP1 für Win 7 scheint vielen Leuten schwierigkeiten zu machen.

Hab mal in andern Foren reingeschaut und da findet im Moment auch keiner eine Lösung.

6. deoroller

Last edited: Feb 23, 2011
  7. Brody968

Brody968 Byte

Ist in diesem Thread wenig hilfreich, da das SP1 bereits installiert wurde.

Unsinn! Die Größe des SP1 ist abhängig davon, welche Updates bereits installiert sind. Bei mir war das SP1 gerade mal rund 94 MB groß, weil Windows nämlich auf dem aktuellen Stand war!
    Nur wenn man bisher auf die Installation der regelmäßigen Updates verzichtet hat, ist das SP1 wesentlich größer.

8. deoroller

O.k. wie sind deine Lösungsvorschläge?

9. Brody968

Brody968 Byte

Hab' ich geschrieben, dass ich eine Lösung habe? Nein.
    Aber ein Lösungsvorschlag wäre z.B., dass man hier keine Lösungsvorschläge macht, für die es bereits viel zu spät ist :idee: und ansonsten dürfte man mit dem hier geschilderten Problem im Microsoft-Forum oder in einem Windows-Forum besser aufgehoben sein als hier :grübel:

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich würde das AV-Programm doch mal deinstallieren, (also deinstallieren -> Pc neu starten -> Wiederherstellung) dann eine Wiederherstellung versuchen (dabei ist das AV-Prog. ja wieder vorhanden) und dann mit dem Vorbereitungstool (KB947821) beginnen. Das SP1 muss dann halt noch mal runtergeladen werden.

Falls das SP1 als Beta schon installiert sein sollte, muss das natürlich vorher deinstalliert werden

11. deoroller

Ich gehe von den Angaben aus.
    http://windows.microsoft.com/installwindows7sp1
    Die Vorabreiten, wie interne Datensicherung von Windows und Platz zum Entpacken benötigen immer mehr Platz, als letztendlich auf der Platte verbleibt. Wer beim installieren eines SP mit fast voller Partition an die Sache heran geht, kann eine böse Überraschung erleben, wenn es plötzlich keine Systemwiederherstellungspunkte mehr gibt. Ich schätze, dass viele Probleme nicht da wären, wenn man da nicht knauserig ist.

Dann sind auch noch Sicherheitsprogramme mittlerweile zur Plage geworden, weil sie sich immer mehr als Updateverhinderer herausstellen.
    Manche lassen sich noch nicht mal mehr richtig deaktivieren. Das ist allerdings so gewollt, damit es Schadsoftware auch nicht machen soll.

12. muek

muek Byte

Das ist eine OEM-DVD, die den Auslieferungszustand wieder herstellt.

Sorry, war heute weitestgehend außer Haus

Gruß
    muek

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du eines der üblichen Systemverbieger installiert gehabt?

14. muek

muek Byte

Das das AV-Programm bei der Wiederherstellung wieder vorhanden ist war mit nicht klar - Danke für den Hinweis.

Eine Beta-Version hatte ich nicht.

Gruß muek

15. muek

muek Byte

Nein

muek

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page