1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach 10 min werden keine Daten mehr angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by z1mme, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. z1mme

z1mme ROM

Hi!

Mein System:
    *HP Compaq Notebook nx6325 (mit aktuellen Treibern)
    * WinXPpro SP2
    * HD1-Seagate Barracuda ST3200822AS 7200U/min 200GB SATA
    * HD2-Samsung SP2504C (ist sicher bekannt)

Weitere Komponenten:
    *IDE/SATA auf USB Adapter mir externer Stromversorgung

Problem:

Hab die beiden HDs zu externen Festplatten (bisjetzt noch ohne Gehäuse) deklariert und schließe diese über USB am Laptop an und ich sah das es gut war, bis dann HD1 angefangen hat zu spinnen(sie ist ca. 5 jahre alt und vorige Transporte sind nur im PC-Gehäuse vorgekommen)

Als erstes bekomme ich eine Win-Fehlermeldung über "eventuellen" Datenverlust und sämtliche Kopiervorgänge werden abgebrochen. Folglich versuch ich herauszufinden, welche dateien denn nun "weg" sind und ... ALLE dateien sind weg,
    zumindest unter win nicht mehr sichtbar und NUR die Ordner sind noch vorhanden oder unter win noch sichtbar.
    Das ganze wird von einem periodischem Geräusch begleitet, was sich nicht gefährlicher anhört, als ein suchvorgang auf der HD.

NACH diesen Crash ist die HD1 auch nicht mehr in der Computerverwaltung sichtbar (vorher FEHLERFREI).

Gleiches auch bei HD2 - bis auf das Geräusch - die Platten werden nicht mal richtig heiß geschweige denn
    Handwarm. Und das ganze passiert halt immer nach ca 20 Minuten.

Help plz

PS: Hab schon das Forum durchstöbert, aber dieses Problem hab ich noch nicht gefunden, bin für jede Hilfe oder Verweise dankbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page