1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach 300mal vorbei?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by olib, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olib

olib Byte

Hi @all!
    Ein Freund hat mir erzählt, dasss Brenner nach 300 Brennungen nicht mehr so richtig brennen. Stimmt das? Wenn ja, wie kann ich dagegen vorbeugen? Oder sollte ich mir dann gleich einen neuen Brenner kaufen??
    Mfg
    Oli

2. Piloboy

Piloboy Byte

Im grundegenommen absoluter Blödsinn!!! Brenner verlieren zwar nach einiger Zeit an Leistung (Abnutzung der Mechanik und Laserlinse) aber bei Ottonormalverbrauer sollte das nicht auftauchen. Wenn ein Brenner nach 300 mal den Dienst versagt muss es schon ein Montagsprodukt gewesen sein. Mein erster Brenner war ein Mitsumi 2801TE, mit atemberaubenen 2x Write 8x Read. Ich glaube der ist jetzt 5-6 Jahre alt und werkelt immer noch bei meiner Mutter, als währe er neu und das bestimmt nach 3000 Brennvorgängen.

3. olib

olib Byte

Hey Schütze,
    Hast du ein eigenes Geschäft? Wo ist denn der Standort?
    Gibts da auch ne Homepage wo man sich die Preise ansehen kann??
    Oli

4. schuetze

schuetze Byte

hey... wir haben mittlerweile 2 jahre garantie...

normal sollte es dann kein problem sein diesen brenner auszutauschen!
    musst halt dann aufpassen, dass dich net verplapperst... manche händler (besonders mein feind kmelektronik) könnte dann argumentieren, dass ein verschleissteil futsch ist, und somit kein garantievorfall vorliegt!

mfg
    schütze

5. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

300? dann hätte ich ja meinen schon nach 3monaten verschrotten müssen...
    du wirst schon merken wenn es so weit ist!

don}t belive the hype! it isn`t over until it}s over! :D

*sonnenkind

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas habe ich auch mal gehört. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Mittlerweile brennen die hoffentlich bissel mehr.
    Die Laser müssen dann wohl neu kalibriert werden oder gar ausgetauscht. Das lohnt sich aber preislich eher nicht, dann lieber einen Neuen kaufen, wenn der Alte den Geist aufgibt.

Aber eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema hab ich noch nicht gefunden ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page