1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach 5 Jahren neues Komplettsystem....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Angiotensin, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nachdem mein im Jahre 2001 erworbener PC von FJS ( AMD Athlon 1400 XP ) so langsam in die Jahre gekommen ist, die Festplatte zu klein wird und sich das Chaos so langsam ausbreitet und auch einige Laufwerke vom Aussterben bedroht sind, muss auch bei mir ein neuer PC her. Ich möchte wieder einen Komlett PC kaufen, da ich erstens nicht so die große Ahnung vom Zusammenstellen habe und zweitens auch nicht die Zeit.
    Mein PC soll ein reines Arbeitstier sein : Office, Internet, Photos anschauen und mal bearbeiten, übliche Software Programme : Powerpoint, Encarta usw., ganz selten mal Spielen ( und dann auch nichts aufwendiges, das geht auch alles mit meinem Alten ) und ab und zu DVD schauen.

Preislimit 600 EUR

Da ich, wie gesagt, seit 5 Jahren gar nichts mehr auf dem PC Markt verfolgt habe, habe ich nach intensiver Recherche im Internet, in diesem Forum und bei einigen großen Ketten wie Media Markt und Saturn nun einige Favoriten rausgesucht und hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben oder mich vor einem Unglück bewahren :

Da wäre zum einen dieser HP, den ich für 555 EUR bekommen könnte :

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-12190052-62645287.html

Dann einer von Packard Bell für 599 EUR :

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw0206_03.pdf

und daneben der von Microstar für 499 EUR auf der gleichen Seite links neben dem Packard Bell.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, denn für mich klingt das alles ziemlich ähnlich, sollte ich lieber den von Microstar weglassen, ist das eher ein Billig PC ?

Vielen Dank schon mal

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Schau dich doch mal HIER um, da gibt es ziemlich gute Komplettsysteme finde ich.

Gruss
    webSlip

3. Ich wollte aber ungerne per Versand kaufen.....

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kannst du selber bauen, oder keennst einen der das kann?? was is dein Preis Limit?

5. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

das Preislimit is

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK, verstehe ich.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kannst dich ja mal bei diesen Umsehen
    http://www.pcspezialist.de/
    Denen kannst du deine Vorstellungen und Preislimit angeben und die können dich beraten ,falls eine Filiale indeiner Nähe ist.

8. FlipFlop2005

oh hatte ich übersehen

allerdings kommt er besser weg wenn er selber baut/bauen lässt

9. aber zu meinen Komplett System Vorschlägen könnt ihr nichts sagen oder ? Vielleicht zu dem HP ?

Ist denn dieser Lahoo Computer Shop gut und vertrauenswürdig ?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Leider ist der Link von MM nicht mehr aktuell ,aber wenn ich mich recht entsinne war der beste der von HP ,da dort eine Graka noch nachgerüstet werden könnte ,nur der Arbeitsspeicher von allen ist bischen knapp,würde ich nach möglichkeit verdoppeln .

11. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Der HP ist ganz ok für das Geld. Wie gesagt, denn kannst du auch noch gut aufrüsten speichermässig.

12. FlipFlop2005

jupp der gleiche wurde doch in nem anderen thread empfohlen... nur speicher noch nachrüsten,

und später grak( dann aber das NT nicht vergessen)

13. ok der HP war auch einer meiner Favoriten, aber wäre jemand so nett mal was zu diesem lahoo.de shop zu sagen, hab mir da was zusammengestellt und wollte wissen, ob der Aufpreis lohnt, bzw. ob es sinnvoll ist sich den so zusammenbauen zu lassen und online zu bestellen.....

http://www.brunen-it-shop.de/shop/shopping_cart.php

den HP gäbe es ja zb bei Karstadt etc. hab ihn dort schon gesehen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page