1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach 5 minuten spielen ruckelts :S

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pineappleinlove, Oct 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Welt Forum,

ich bin noch neu ganz neu hier im Forum und wusste nicht genau wohin ich dieses Problem schreibe,deshalb hab ich es hier eröffnet.Falls es am falschen Ort ist bzw. schon so ein Topic exisitiert,bitte ich um Entschuldigung und Korrigierung :o

Nun zum Problem:

Da ich mir einen Virus eingefangen hatte und keine andere Möglichkeit zur Verfügung stand,war ich gezwungen mein Notebook komplett zu formatieren.Nachdem ich also Windows 7 Home neuinstalliert habe,habe ich auch wieder meine ganzen Videospiele installiert. Leider taucht seitdem folgendes Problem auf: Ich spiele bspw. Call of Duty 4 auf mittlerer Grafikstufe komplett flüssig,ganz ohne Ruckler oder sonstiges.Seit neustem jedoch kommt alle 5 minuten ein SEHR starker ruckler,der die FPS so auf 10 runter senkt.Nach ungefähr 1 Minute dann läufts wieder flüssig,5 minuten später wieder das gleiche Problem usw. .Vorher hatte ich dieses Problem aber nicht und es mindert wirklich den Spielspaß :( Kann es vielleicht daran liegen das ich beim Benutzen des Notebooks immer das Akku-Ladekabel angeschlossen habe? Oder vielleicht etwas Software-mäßiges?

Ich weiss echt nicht weiter und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg.

P.S. :

Hier mein System:

Packard Bell EasyNote LM81
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor 2.10 GHz
    4,00 GB RAM
    ATI Mobility Radeon HD 5470 512mb

Falls Informationen fehlen bin ich gerne bereit diese nachzutragen^^

Last edited: Oct 21, 2011
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du auch alle entsprechenden Treiber installiert?

Wenn du das Laptop zu Hause benutzt würde ich das Akku entnehmen und komplett mit Netzstrom betreiben.

Gruß kingjon

3. Hey,vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)

Ja,alle wichtigen Treiber sind auf dem aktuellsten Stand :(

Und vielen dank auch für deinen Rat,werde ab jetzt zuhause nur noch ohne Akku das Notebook benutzen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page