1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach 7 Jahren mal wieder was Neues-Was muß er alles haben für Crysis & Co?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DocNo, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocNo

DocNo Byte

OHAUERHA WAT ISN DAT FÜRN DINGENS SPIEL :ironie:

Naja das Spiel wollte natürlich nicht,aber ich bin trotzdem Stolz:1,8 GB runtergeladen in einer knappen Stunde,sieht so aus als ob mein DSL 6000 doch ganz gut ***** lol...

Auch das Video ruckelt sich was zusammen,ich sehe praktisch nur Standbilder..ABER DIE SIND GOIL!!!

Mein lieber Mann,da hat sich aber was getan seit MOHA1 und den Ex-packs...

Wie sehen denn eigentlich COD 3 und 4 aus,geht die Grafik auch in die Richtung?Uhaa allein wie da das Blut spritzt,da bekomm ich gleich Kreislauf...ist aber ganz schön heftig brutal!FSK 18 ist da wohl korrekt oder...

Ne Playstation hat ja auch so ein schönes blueray-Laufwerk,das wäre ein Mehrwert fürs Heimkino und den Beamer.Noch dazu nur 400,-€ teuer...Da könnte ich dann fürs gleiche Geld einen 42"er TV dazu kaufen,denn mein PC reicht mir ja für sonstige Anwendungen.Aber ein Game auf 2,70 Diagonale aufzoomen,das sieht wohl eher albern pixelig aus oder...

Aber Ihr habt schon recht,so ein PC ist mir persönlich auch irgendwie viel sympathischer.Also so ein Ding muß her,ich will das Spiel daddeln!!!:laola:

2. Speedy1986

Speedy1986 Byte

Ich persönlich finde CoD 4 zwar gut, aber kommt nicht an die Grafik von Crysis ran! Und jetzt bitte :nospam: von CoD 4 Fanboys, dass die Grafik besser ist als bei Crysis :danke:
    Ja ist ab 18!

Das sieht garnicht Pixelig aus! Sau Geil sogar! (37" Full HD von Toshiba oder Samsung :cool:)
    Bin trotzdem für PC aus 1000 Gründen die ich jetzt nicht aufschreiben möchte :dagegen:

3. DocNo

DocNo Byte

So nun habe ich eben mit dem Mitarbeiter von Adango telefoniert und einen passenden PC zusammengestellt.Satte 1600,-€ AUA!!!

Er rät aber zu einem Core2Duo mit 3 GHz,weil Spiele wie Crysis das sogar erfoderlich machen würden.Ich hatte bislang gedacht,daß die 4 Kerne eines quadcore eben doppelt so schnell sind,aber es bedeutet wohl nur daß ich gleichzeitig 4 Anwendungen mit maximal 2,4 GHz ausführen kann.Ein simples Zusammenrechnen der Leistungen findet dabei gar nicht statt...

Ich werde aber trotzdem auf quad gehen,da ich sonst das mir eben empfohlene motherbard wohl auch nicht mehr zum Aufrüsten nehmen kann.Dann muß eben Crysis etwas schlechter aussehen,aber so denke ich investiere ich mehr in Richtung Zukunft.

Mit dem Pixelproblem meinte ich den Beamer:Ich kann mir zumindest vorstellen,daß die Playstation nicht so viele Reserven hat,bei 2,7 m Diagonale in 1920 mal 1080er Auflösung pixelfreie Bilder abzuliefern.Wenn so ein teurer Highend-PC schon bei einem 19"-TFT Probleme macht...

4. Speedy1986

Speedy1986 Byte

in dem was du schreibst/weisst steckt noch viel Blödsinn! :huh:
    Ich schreibe heute Abend eine ausführliche Antwort, habe jetzt keine Zeit mehr. :wegmuss:

5. DocNo

DocNo Byte

Bödsinn reden und schreiben ist das Privileg der newbies lol :comprob:

Ich :mod: ist für mich dabei ok,bin kritikfähig :ironie:

Muß ja schließlich die letzten 7 Jahre aufholen,das bringt so manches :bahnhof: mit sich.

6. Speedy1986

Speedy1986 Byte

Crysis benötigt noch nicht einmal einen Core 2 Duo mit 3,0 Ghz es reichen auch locker 2,4 Ghz (ich spiele mit einem Core 2 Duo E6750@3,2 Ghz).
    EDIT: Wenn man allerdings im Editor mit der Physik extrem rumspielt ist 2,4 Ghz viel zu wenig und meine 3,2 Ghz auch!

Das bei einem Quadcore einfach die Kerne zusammengezählt werden können ala 4x2,4 Ghz = 9,6 Ghz ist natürlich falsch, aber das pro Kern eine Anwendung mit 2,4 Ghz laufen kann ist so auch nicht ganz richtig. Es gibt tatsächlich Programme, die nur einen Kern mit 2,4 Ghz benutzen können (eher ältere, schlecht Programmierte, oder welche die es nicht nötig haben), aber die neueren Spiele und Programme (vorallem Videobearbeitung, Bildbearbeitung...) haben mind. 2 Kern Unterstützung.
    Und manche haben auch 4 Kern Unterstützung, bei dieser kann man jedoch auch nicht einfach die Ghz zusammenzählen. Wenn Crysis mit einem CPU Kern 100% Leistung hat, hat Crysis mit zwei Kernen 160% und mit vier Kernen unwesentlich mehr (ich glaube 165%!?).
    Bei kommenden Spielen (Far Cry 2, Alan Wake, Operation Flashpoint, Crysis 2...) dürfte sich die Prozentzahl bei zwei/vier Kernen stark erhöhen.
    Also, wenn man Zukunftsorientiert denkt, ist ein Quadcore sinnvoll!
    (sonst halt ein Core 2 Duo mit 3,0 Ghz)

Den ersten Satz im 2. Absatz verstehe ich nicht! Sorry

Das hat nicht mit dem Aussehen zu tun, wenn du unterhalb der 2,4 Ghz währst, dann könnte es schlechter aussehen! (weil die CPU dann nämlich die Grafikkarte ausbremst und dadurch müsste man wiederum die Grafikeinstellungen runterschrauben)

eines vorweg.. mit Spielekonsolen kenne ich mich nicht sooo gut aus!
    Bei Spielen für die PS3 darfst du nicht außer acht lassen, dass diese extra auf die PS3 zugeschnitten/-programmiert werden um durchweg eine perfekte Framewiederholrate zu garantieren!
    Und bei PCs gibt es eben soviele unterschiedliche Hardwarekombinationen das einem (vorallem als Neuling) schlecht werden kann! :kotz:
    EDIT: eine PS3 ist ja auch extra "nur" fürs Spielen gemacht und mit nem PC gibt es genausoviele Anwendungsbereiche wie Hardwarekombinationen! ;)

7. DocNo

DocNo Byte

Also das hab ich nun besser verstanden.

Die PS3 kommt nicht in Frage,ich hab gerade eben mal das verfügbare Spieleangebot bei Sony gecheckt:Ganze 5 Ego-Shooter!Zweimal COD,einmal FEAR und Rainbow Six.Der klägliche Rest ist nicht mein Ding.
    Sicherlich preislich interessant,aber ich würde das Ding wohl auch kaum an meine vorhandene 2.1-Logitechanlage angeschlossen bekommen.Und ob ein TN-Display mit 22" anstatt eines TVs geht,ich kann und will nur hier im Büro mal nebenher zocken,weiß ich auch nicht sicher.

Die Gazetten weisen sehr dringlich auf die neue 9450-CPU hin,ich werde also täglich danach Ausschau halten.Crysis bewerte ich nun nicht mehr so über,da es offensichtlich keinen PC gibt der das voll in den Griff bekommen kann.Daher bleibe ich nahe der 1000er Grenze für den Kauf.Ich bleibe auch zunächst bei meinem kleinen 19" Belinea,und drehe dann eben nicht alle Einstellungen auf Maximal.Dann müsste es laufen und trotzdem viel Spaß machen.Vielleicht ist der Verlust an Bildqualität auch gar nicht so hoch,wenn man nicht alles auf Max spielt.

Ausserdem stehe ich auch sehr auf COD und dergleichen,und wenn Crysis & Co. in naher Zukunft vielleicht wirklich alles andere in den Schatten stellen,dann rüste ich eben nochmal auf.

ODER KAUFE WIEDER WAS NEUES :baeh:

Man ist ja nur einmal über 40 oder...

Ich warte ab bis die neue CPU am Start ist,und dann stelle ich mir so ein Teil bei Hardwareversand zusammen.Ich versuche dann nochmal mit Dir in Kontakt zu treten,damit Du meine endgültige Auswahl nochmal kontrollieren kannst.Das motherboard jedenfalls ist wohl wirklich der Hit,soll aktuell mit zu den Allerbesten gehören.Ich würde vielleicht dioe Numemr 4 nehmen,wenns sich lohnt.

Eine letzte Frage:Ich weiß zwar was übertakten ist,aber wieviel würde das zusätzlich noch frames bringen,wie geht das und was riskiere ich dabei?

Und was bedeuten "boxed" oder "tray" bei den boards?

Grüsse Oliver.

PS:Meine letzte Variante,bis auf den neuen Chip.Wär das ok?

Attached Files:

8. Speedy1986

Speedy1986 Byte

Du meinst das Gigabyte GA-P35-DS4!? Wenn ja, das lohnt sich nur, wenn man die CPU weit übertakten möchte!

Das ist vollkommen unterschiedlich, je nach dem wie weit du übertakten möchtest, wie weit du übertakten kannst (hängt von den einzelnen Komponenten ab).
    Ich habe in Crysis durchs Grafikkarte übertakten 19% mehr Frames pro Sekunde! anstatt 24,81 FPS habe ich 29,50 FPS! (System siehe unten)

Die Garantie der übertakteten Komponenten ist weg und wenn man es falsch macht kann man seine übertakteten Komponenten kaputt machen.
    Ich geb dir einfach mal zwei Links:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2154537#post2154537
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=353042
    viel Spass beim lesen ;)

du meinst bestimmt bei CPUs und nicht bei Mainboards!?
    Bei Boxed CPUs ist ein Intel Lüfter dabei und die Garantie beträgt 3 Jahre.
    Bei Tray CPUs ist kein Lüfter dabei und die Garantie beträgt 1 Jahr.
    Außerdem währe ein Boxed Lüfter sinnvoller, wenn stark übertaktet werden soll (bin zu faul ne erklärung zu schreiben).

Wenn ich denn noch in diesem Forum aktiv bin :nixwissen
    Sonst bin ich immer über http://www.computerbase.de/forum/ mit dem selben Benutzernamen, den ich hier habe zu erreichen.
    :spitze::laola::spitze:

EDIT: ich habe kein Word @ Home ... rate mal wo ich gerade bin?
    Kannst du davon nicht einfach ein Screenshot machen und den hochladen? :bitte:

EDIT2:
    Core 2 Duo E6750 @ 3,2 Ghz
    Gigabyte GA-P35-DS3
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    2 GB Mushkin HP2-6400 CL4 800 Mhz
    Thermaltake Armor jr. Schwarz (mit Seitenfenster)
    BeQuiet! Straight Power 450 Watt
    Zotac 8800 GTS 512 MB (G92) @ 750/1825/1001Mhz
    Samsung HD501LJ 500 GB
    Samsung SH-S183L
    Creative X-Fi Music
    Windows Vista Home Premium 32bit

9. Speedy1986

Speedy1986 Byte

Ich habe mir jetzt mal die Zusammenstellung angeguckt..
    Hast du alles vergessen, was ich auf den vorherigen seiten geschrieben habe?:confused:

Jetzt hast du 2x4GB Arbeitsspeicher... WARUM? Totaler schwachsinn zum spielen!

Aufeinmal wieder ein 650 Watt Netzteil... WARUM? Willst du neue Rekorde im Übertakten aufstellen und später auf Sli aufrüsten? Denn kann ich die 650 Watt halbwegs nachvollziehen.

Die Creative X-Fi Gamer... WARUM? Ich habe doch oben geschrieben, dass du dir lieber bei Alternate.de die X-Fi Music für 62,-€ bestellen sollst.

Vista 64bit... WARUM? Das hatten wir auch durchgekaspert, selbst der Mitarbeiter bei Hardwareversand hat zu dir gesagt, dass 64bit sich bei spielen nicht lohnt!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du entweder extrem verplant, verwirrt oder beides bist! :teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page