1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach 8 Jahren neuer GamingPc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by martinezzz, Feb 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    ich habe mir mithilfe eines Pc-konfigurator tools einen meiner Ansicht nach guten Pc zusammengestellt. Nun möchte ich gerne Meinungen einholen. Der Rechner soll die nächsten Jahre auch noch gut Ruhe geben mit top Hits auf dem Gamingmarkt.

Konfigurationsübersicht:

PC Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz

PC Gehäuse Zubehör: Falls erwünscht, bitte auswählen

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

PC Kühler: Cooler Master Hyper TX3 EVO

PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti, 2x DVI, 1x miniHDMI

PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)

PC 1. Festplatte: 1000GB SATA III 7200upm

PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM

PC Soundkarte: Onboard Sound

Preis: 748,96 €

Kann man da sonst noch was am Preisleistungsverhältnis schrauben, was mir momentan nicht einfällt?

MFG martinezzz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist einiges im Argen bei der Zusammenstellung.

Die GTX750Ti ist relativ langsam. Bei dem Preis kann man eine R9 280 oder GTX960 erwarten.
    Das Mainboard ist billig und veraltet
    RAM immer im Kit (außer bei Office PC), damit er im DualChannel läuft.
    Das Netzteil taugt wohl nicht viel.

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-01-15%29&p=1149511#post1149511

3. Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir die aufgelistete Hardware in deinem geposteten Link gleich einmal anschauen, danke!

4. 20X635 AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 124,90 €

1141IS Gigabyte GA-970-DS3P, AMD 970, AM3+, ATX 74,90 €

30SD37 Scythe Grand Kama Cross 2 CPU Cooler, für alle Sockel geeignet 33,99 €

20MI48 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 84,99 €

203F61 Cooler Master N400, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil 49,90 €

R550VG Cooler Master G 550 M 59,99 €

1035SE Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail 219,90 €

13W1CB WD Blue 1TB 6Gb's 64,99 €

ZPC Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Gesamtpreis: 723,55 €

So das wäre das Ergebnis noch einmal, mithilfe des Posts den du mir verlinkt hast, überarbeitet. Leider sind nicht alle Hardwarekomponenten verfügbar gewesen auf atelco.com.
    Was sagst du zu der Hardwarekonfiguration?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist einwandfrei. Die Hardwarepreise sind höher als bei anderen Shops, aber dafür gibt es 5 Jahre Garantie.
    Die MSI R9 280 GAMING 3G kostet das gleiche, wie die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, ist aber etwas besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page