1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach "abges Modus" = Monitor schwarz!:o(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jette, Mar 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jette

Jette ROM

Hallo Ihr,
    bin neu hier, suche DRINGEND Hilfe und schreibe auf einem "Behelfs-pc"...

Ich möchte es vornweg sagen, ich bin ein Laie!!!!!
    Schmeißt der PC mich gestern aus allem raus und ich muss nen "warmstart" machen! So....es kam der schon ab und an bekannte "Abgesicherte Modus"...wer Ahnung hat, der weiß bescheid!
    Ich mir, wie empfohlen einen Systemwiederherstellungspunkt gesucht und ihn "machen" lassen.....startet ja dann bekanntlich neu....und ????????
    Fährt hoch, aber zeigt dann irgendwann nur einen schwarzen Bildschirm! ....mache ich dann, "nach" schwarzen Bildschirm wieder "Warmstart", dann kommt der abgesicherte Modus wieder!
    Habe Win ME.
    PC fährt nur abgesichert hoch, sonst bleibt der Bildschirm immer schwarz.
    Haben schon einiges versucht, USB- und unbekanntes Gerät im Gerätemanager haben wir gelöscht, Hardwareerkennung geht im abgesicherten Modus nicht, auch schon Versuch drüberinstalieren-nach Tip von Freund, half nix!!!! :o((

Hätte jemand eine Idee und könnte sie auch plausibel an die FRAU!!! ;o) bringen? Das wäre wirklich suuuuuper!!!

Liebe grüße
    Jette

2. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hallo Jette!
    Hast Du mal folgende Dinge etwas genauer beobachtet:
    - CPU-Temperatur;
    - GPU-Temperatur
    - vielleicht zu "scharfe" Monitoreinstellungen gewählt?
    - CL (cas latency) zu optimistisch im BIOS eingestellt? (mal nach der Speicherspezifikation einstellen, z.B. 2,5 statt 2,0)
    - Gehäuseentlüftung verbessert?
    Solche indifferenten Fehler haben sehr oft eine zu hohe CPU-Temp. als Ursache. (Muß aber nicht zwangsläufig sein!)
    Mach vielleicht einfach mal die Seitenwand vom PC auf, damit er mehr frische Luft bekommt. Besser wäre der Einbau von zwei Gehäuselüftern. Einer am besten vor der Festplatte (Frischluft ansaugend) und einer an der Gehäusehinterwand (Warmluft ausblasend).
    Oder laß ihn mal abkühlen und starte dann neu. Diese Tips dienen nur dazu, ein Temperaturproblem auszuschließen.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page