1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Absturz - Computer Startet nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maxidrache, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo Leute,

Ich habe heute meine Externe Festplatte von WD teilen wollen, um dann eine Partition mit NFTS zu formatieren (vorher FAT32). Dazu habe ich das Programm Paragon Festplattenmanager 9.0 Ultimate unter Windos XP verwendet. Es lief auch alles super, und das Programm war gerade beim Dateien Verschieben, als der PC ploetzlich ausging, Sicherung raus (SCH*** Waschmaschine, zieht zu viel Strom). Als ich den PC dann wieder anschaltete hies es, ich solle mein Recovery Medium einlegen und neusterten. Ich hab erstmal meine Live Linux Sammlung rausgekramt und habe Parted Magic rausgesucht. Wenn ich jetzt auf Computer gehe, zeigt er mir meine Interne Festplatte an und ich habe auch lesezugriff darauf. Meine Externe Festplatte wird jedoch nicht angezeigt, das selbe gilt fuer Linux Ubuntu, Puppy Linux und Privatix. Ich gehe davon aus dass die daten auf der Externen Platte futsch sind, aber ich muss unbedingt die Interne Festplatte wieder zum laufen bringen (2 Partitionen, WIN7 und Win XP)!

Woran koennte das ueberhaupt liegen, dass die Festplatte unter Linux ansprechbar ist, aber er nicht Bootet?

Danke schonmal fuer eure Hilfe,
    maxidrache

Nachtrag

Die Externe Platte wird mit Testdisk erkannt und das Partitionierungstool sagt mir, sie sei nicht formatiert... Vllt lassen sich noch Daten retten?

Beiträge zusammengeführt. Künftig bitte den [​IMG]-Button verwenden. - root

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keine Windows 7-CD?

3. maxidrache

maxidrache Byte

Nein, leider nicht, die DVD war eine Systembuilder Version (da bekommt man ja kein Support) und die ist leider kaputt... Ich habe aber Vista und XP müsste auch noch irgendwo rumliegen, Vista geht aber nicht, da hängt er sich wenn der Blaugrüne Hintergrund kommt immer auf und es geht nichts mehr weiter.

Aber soweit ich weiß kann man da mit Bart PE was machen, nur dass ich kein ISO davon hab... Kann man sich das irgendwo runterladen? Der PE Builder braucht ja Windows und das läuft ja nicht :aua:

Gruß,
    Maxidrache

4. maxidrache

maxidrache Byte

Nachtrag:

http://www.hackerboard.de/thread.php?postid=215832

Habe hier gelesen, man muss das MBR fixen. Schön und gut, aber die Tools die ich bis jetzt gefunden habe erfordern alle Windows und das hab ich ja nicht. Wäre toll, wenn jemand ein ISO kennt, mit dem das geht (Vista DVD geht ja nicht)

Gruß,
    maxidrache

5. deoroller

Kennst du keinen, der dir mal die XP-CD für eine Reparatur leihen kann?
    Es gibt auch Startdisketten von MS. :topmodel:

6. maxidrache

maxidrache Byte

Also die XP CD könnte ich mir vllt. besorgen, aber mit Disketten kann ich nichts anfangen (PC ist erst 2 Monate alt)

Gruß,
    Maxidrache

7. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Danke für eire Hilfe aber ich hab einfach mit BartPE den MBR gefixt und jetzt gehts wieder.

Gruß,
    Maxidrache

8. deoroller

Mit welchem Plug-In hast du das gemacht?

9. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Das war eine modifizierte Version von BartPE die bei einer Zeitschrift dabei war. Aber müsste es nicht auch mit der Original irgendwie gehen? Wenn da jemand Erfahrungen mit hat,kann der ja hier reinschreiben.

Gruß,
    maxidrache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page