1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Absturz geht selbst Windows Xp Cd nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sweenyto, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sweenyto

Sweenyto ROM

Hallo erstmal

gleich hier und schon ein megagroßes Problem

Gestern leif mein PC erst noch normal aber als ich dann ein Word Dokument geöffnet habe ist der PC abgestürtzt und ist seitdem nciht mehr hochgefahren.
    Sobald das Windwos Symbol kommt kam eine Mikrosekunde nen blaues Feld das sofort zuging und der Rechner ist neu gestartet und das jedesmal.

Habe dann den abgesicherten Modus und die anderen Funktionen versucht aber das ging dann auch nicht.
    Auch das Starten von der Windows Xp CD ging ebenfalls nicht.
    Habe den die Festplatte von meinen PC bei dem meiner Frau eingebaut und die hat ihr PC erkannt.

Habde dann alle Festplatten mit Antivir nach einen Virus untersucht aber keinen gefunden.
    Habe danach Die Daten von C gesichert und die Festplatte neu formatiert und dann meine Festplatte wieder zurück in meinen PC gebaut und den Rechner mit der Windows CD gestartet, aber die Fehlermeldung kam weiterhin.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen da ich mit meinen Latein am Ende bin und alles versucht was mir einfiel.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Last edited: Feb 8, 2009
  2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Sweenyto
    Wie ist die Fehler meldung?
    Gruss Leonis

3. FloZz

FloZz Byte

Das Bluescreen läßt vermuten, dass an der Hardware deines PCs irgendetwas beschädigt ist. Setze im BIOS alle Einstellungen zurück und versuche es erneut. Wenn es dann nicht geht, kannst du noch versuchen mit Knoppix zu booten. Falls auch hier Fehler auftreten, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass etwas an deinem System kaputt ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>aber die Fehlermeldung kam weiterhin.

Wie lautet die genau?

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

RAM Defekt
    Wenn dein PC mehr als ein RAM Riegel hat dann entferne einen und versuche es nochmal.

6. Sweenyto

Sweenyto ROM

Hab den Feher gefunden, es war der inke RAM,Hätte ich mir ja das neu frmatieren und aufspieen schenken können ;:rolleyes:

Aber ich Danke Euch aen für die schnee Hife :cool::o:jump:

Wie teuer ist den ungefäir 512 MB RAm wenn man die kauft ?
    Und wie knnte das passieren war der Arbeitsspeicher überastet wei ich ein Word Dcument bearbeitet habe ?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

512MB DDR-RAM kostet ca. 10-15€.
    Du kannst mal mit cpu-z nachgucken, was für ein Mainboard und RAM vorhanden ist.
    http://www.cpu-z.de/

8. Sweenyto

Sweenyto ROM

Vielene Lieben Danke erstmal war RAM gewesen :)
    habe leider die festplatte C umsonst formatiert:heul:
    Habe aber jetzt wieder nen Problem, habe xp neu aufgepsielt aber der PC erkennt jetzt nciht mehr die Soudkarte (Boxen sind angeschlossen aber kommt kein ton raus)und bei der Installation des Fritzbox hat er die LAn Verbindung nciht erkannt.
    Was kann ich tun um das wieder in Ordnung zu kriegen.
    Hoffe Ihr könnt mir hierbei auch helfen.

Last edited: Feb 8, 2009
  9. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Treiber CD einlegen und installieren. Driver
    Dann funktioniert die Boxen wieder.

Modem Treiber muss installiert werden.

Unter Hardware dürfen keine gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen sein.

10. Sweenyto

Sweenyto ROM

ist bei der Treiber CD auch die Treiber für den Modem Anschluss am PC dabei ?
    Und hatte ja die CD von der FRITZ Box drin aber der hat den PC nicht erkannt.
    Kriegt man den die gelben Sachen durch die Treiber CD weg ?

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Ohne noch weniger denn mit.

Je nach dem was noch verbaut ist brachst du natürlich Treiber dafür. Da aber LAN und USB sicherlich OnBoard sind sollte die Board-CD die Sache ins Rollen bringen.
    Dass man dennoch baldigst aktuelle Treiber bei den Herstellern holt ist Klärchen.

12. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Ja
    Nein. Das ist eine andere CD.

CD einlegen und dann unter Systemsteuerung > Hardware.
    Gewünschte Hardware anklicken > weiter > Treiber wird installiert.
    Ist alles gut erklärt.

Schau noch hier: Handbuch FRITZBox
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox.pdf
    Gruss Leonis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page