1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Absturz Lesezeichen weg

Discussion in 'Browser' started by FlipFlop2005, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi
    ich brauche eure Hilfe:

vorhin ist mir mein Rechner abgestürzt, während ich mit Firefox im internet gesurft habe.

Also habe ich den Rechner wieder hochgefahren und wollte weitersurfen.

Doch was muss ich da mit erschrecken feststellen??!?
    Meine ganzen Lesezeichen + Einstellungen sind futsch :aua: :aua: :eek:

Gibt es eine Möglichkeit das ich die wiederkriege?
    Beim OE ist es ja so, das manchmal nur ein neues Konto angelegt wird, und das alte noch da ist nur nicht verwendet wird.

Bitte helft mir, bin am verzweifeln.

Danke

FlipFlop

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Die sind glaube ich verloren. Lass aber trotzdem mal chkdsk drüberlaufen.

Start->Ausführen->"chkdsk /f c:" (ohne Anführungszeichen)
    Dann Ja sagen ("j"), falls der fragt, ob beim Neustart geprüft werden soll.

Viel Glück.

3. FlipFlop2005

und das bringt mir was?

man da waren soviele test drauf das wird ne arbeit die wieder zusammen zu sammeln...

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Einfacher kann man antworten, wenn man OS, Fx - Version und die Nutzung von Standardpfaden kennen würde. So eben etwas allgemeiner.

Vllt. ist noch nichts verloren. Schaue Dir bei geschlossenem Fx in Dein Profil und überprüfe, ob die Datei bookmarks.html vorhanden ist und
    > als 16 / 22 KB ist. In dem Zusammenhang überprüfe, ob Deine Logindateien (Profildateien) noch vorhanden sind. Prüfe als drittes, ob
    Profil / Profilordner / Profildateien ev. Schreibschutz haben.

Positiv gedacht, wirst Du ev. nur ein neues Profil anlegen müssen und kannst Deine Nutzerdateien übernehmen.

5. FlipFlop2005

also erstmal danbke an pcinfakt:bet: aber da steige ich nicht so wirklich durch,:bahnhof:
    kannst du mir das bitte mal schritt für schritt erklären?
    ich kenne mich nicht so mit firefox aus...

ich bin jetzt soweit gekommen:C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ywrzw0q9.default

dort befinden sich jetzt folgende Datein und Ordner:
    -bookmarkbackups
    -chrome
    -extensions

- bookmarks.bak ( 3KB)
    - bookmarks.html ( 3KB)

und noch wie ich denke cofig datein unc txt. datein.

in dem Ordner Bookmarkbackups, befinden sich mehrere html Datein, eine davon ist diese hier: "bookmarks-2006-03-08.html"

wenn ich diese öffne sind dort meine gesammten Lesezeichen. :laola:

Wie spiele ich die wieder ein??

wenn du mir das sagen könntest, würdest du mir eine menge Arbeit und Zeit ersparen.

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Einfach die in dem von dir angegebenen Ordner befindliche Datei bookmarks.html mit dieser Backup-Datei überschreiben.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Lösche die 3 KB große bookmarks.html. Kopiere dann die Datei "bookmarks-2006-03-08.html" in den übergeordneten Ordner von Bookmarkbackups (wo vorher die bookmarks.html war) und entferne durch Umbenennen die Zeichen "-2006-03-08" aus dem Dateinamen.

Jetzt sollten deine Lesezeichen wieder da sein.

Gruß
    Nevok

8. pcinfarkt

Also die 4 gewünschten Auskünfte willst Du mir nicht geben. Jedoch konnte ich aus Deinem Beitrag das vermutl. OS Win XP, die vermutl. Firefox Vers. 1.5 od. größer und die Verwendung von Standardpfaden erraten.

Vermutlich ist Dein Profil von Fx durch diesen Absturz neu erstellt wurden. Jedoch hast Du ab Nutzung 1.5 den Ordner \bookmarksbackup. Sei jetzt vorsichtig und kopiere Dir die Datei bookmarks-2006-03-08.html erst in das Verzeichnis \Mozilla\Fire fox\Profiles\ywrzw0q9.default (da wo die 3 KB großen stehen). Lösche dann die bookmarks.html und benenne die bookmarks-2006-03-08.html in bookmarks.html um. Bei Start von Fx sollten Deine Lesezeichen wieder vorhanden sein.

Anders könnte es mit Deinen Einstellungen / Extension aussehen. Interessant wäre eben zu wissen, ob da in dem Verzeichnis \Mozilla\Firefox\Profiles\ noch ein weiteres Profil rumliegt (Frage 4).

Künftig rate ich Dir zur wesentlichen Profilsicherung.

9. FlipFlop2005

also erstmal riesen dank an alle, es hat geklappt *freu*

@pcinfakt: also ich finde nur das Profil hier: ywrzw0q9.default

mehr ist dort nicht...

und dann habe ich noch 2 Fragen:
    1.)wie sicher ich mein Profil,
    2.) woher weißt du das alles?? *staun*

Danke FlipFlop

10. pcinfarkt

Fein!
    Hätte ich bei 1.5 eigentlch auch nicht anders vermutet! Es sein denn, Du hattest Dir aus Urzeiten mal noch eins absichtlich od. unabsichtlich (1.0.x) angelegt.
    Einfache Frage, aber trotzdem nicht leicht zu beantworten. Das bequemste bei der Verwendung von Systemstandard - Pfaden ist sicherlich MozBackup. Eine weitere bequeme Möglichkeit stellt die Extension Bookmark Backup dar.

Pers. hatte ich erst 1 Problem, bei welchem Fx ev. tangiert wurde. Ich werde dieses jedoch nicht zu Besten geben:) .

Aber Bookmarks / Einstellungen sind bei mir noch nie verschwunden. Wobei ich mit meinem *Sonntags-* Fuchs / Profil auch keine Standardpfade nutze. Ist auch hinsichtlich einer vllt. kleineren Fragmentierung und des dadurch ev. besseren Zugriffs nicht unsinnvoll. Also wegen der Vollständigkeit der Sicherungsmöglichkeiten; ich sichere (auch verschiedene andere Daten) mit dem System Startup über eine *.cmd - Datei. Beim Fuchs sind das bookmarks.html, Logindateien, verschiedene *.rdf -Dateien (Session, Stylish u.ä.), Chrome - Ordner mit Angaben zur personifizierten Browseroberfläche, den gm - Ordner und meine seperaten Einstellungen mit der user.js.

11. FlipFlop2005

ok also mit mozbackup sichern?

und wo sichere ich die dann? auf ner CD?

und woher kennst du dich so gut mit firefox aus?

12. pcinfarkt

Das ist sicherlich, wie die Nutzung dieses Programmes, Deine Entscheidung. Lt. nachfolgender Abb. ist die Einstellung eines Verzeichnisses möglich.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/images/eng/03.png

Minderst möglw. das Risiko, wenn Du das ZIP-Archiv nutzt:
    http://mozbackup.jasnapaka.com/download.php

Rest Deiner Fragen gehört nicht zum Support und ist im Höchstfall *Smalltalk*. Noch viel Spass mit dem Fuchs!

13. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Scheint ein allg. Thema zu sein.
    Genau das gleiche ist mir auch passiert.
    Totalabsturz nach beenden des ff1.5.
    Konnte auch nicht mehr konfigurieren.
    Musste alles neu installieren.
    Ist wohl doch nicht der Weltbeste!!
    Mein Beileid.
    Gruß P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page