1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Änderung alles weg.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SirSpeedy, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirSpeedy

SirSpeedy ROM

Hallo liebe Forenbesucher,

ich hatte heute Mittag etwas langeweile gehabt, und im Internet herumgeforscht, was es so für Tipps für XP gibt.

Da staß ich auf eine Seite, wo mir gezeigt wird, wie ich das Symbol " START" umbenennen kann.

http://www.heisig-it.de/tipp107.htm

Ich machte alles so wie beschrieben, und alles klappte auch.

Als ich den laptop schließlich Neustarten sollte passierte es.

Ich kam zum " Wilkommen"Bild und der Windows Ton war zu höhren.

Doch danach kam garnix mehr.

Ich sah nur meine Maus auf blauem Hintergrund. Mehr nicht.

Wie ich euch gerade schreiben kann???
    Über den Taskmanager kann ich meinen laptop ganz normal bedienen, wenn ich alles einzeln aufrufe, doch so kann das ja nicht weitergehen.

Ich habe gelesen, dass es mit dem SP zu tuuen haben kann. ( ich habe SP3)

Also deinstallierte ich es... und installierte es neu.

Doch dies half auch garnix.

Dann ist mir eben eingefallen, dass ich das selbe schonmal hatte, als ich mit " msconfig" den Systemstart auf benutzerdefiniert gestellt hatte.

Also schaute ich nach, wo das Häckchen gemacht ist.

Es war bei benutzerdefinierter Sytemstart... Ich war Happy.

Ich dachte, dass dies des Rätzel Lösung ist, und startete neu.

Doch dann... das selbe wie immer :-(

wieder blauer bildschirm und ich kann mich nur über den Taskmanager bewegen :confused:

ICH HOFFE EINER KENNT DIE LÖSUNG

Bitte helft mir.

Mfg. SirSpeedy

P.s. achtet nicht auf die R-Fehler habe gerade ganz schnell geschrieben:)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ab jetzt läßt du bitte unnötige Leerzeilen weg.

Danke.

3. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus (F8 Taste beim Start drücken beim Erscheinen von Programmauswahl)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du brauchst jetzt uns um dir zu sagen dass du die Änderung aus dem tollen Tipp 107 wieder rückgängig machen sollst?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist doch ganz einfach: Stelle das Systemimage wieder her, dass du vor der Änderung gemacht hast. Oder etwa nicht?

6. SirSpeedy

SirSpeedy ROM

Guten Morgen/ Mittag :-)

Wenn ich F8 drücke komm ich in solch eine Programmauswahl, aber es ist keine Systemwiderherstellung zur auswahl.

Mfg. SirSpeedy

7. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Bei F8 findest du den Punkt "Abgesicherter Modus" ,diesen mithilfe der Pfeiltasten Dunkel unterlegen und Eingabetaste drücken ,jetzt bootet der Rechner mit Windows-Eigenen Treibern ,nach dem Bootvorgang auf START/ALLE PROGRAMME/ ZUBEHOER/SYSTEMPROGRAMME /SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG gehen . Im neuen Fenster System von Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen auswählen /Weiter/ Nun den Systemwiederherstellungspunkt wählen der zum Zeitpunkt des Installierens der Neuen Umwandlungsprogramme gesetzt wurde (Mit Maus anklicken (Suchen über Datumsklick) /Weiter/Rechner Neustarten-Fertig

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es geht auch ohne graphische Benutzeroberfläche.
    Starten der Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung in Windows XP
    (im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe starten)
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

9. SirSpeedy

SirSpeedy ROM

Habe das System nach Windowsanleitung wieder zurückgestellt, dedoch konnte ich nur um einen Tag zurück machen.

habe ich trotzdem versucht, jedoch ohne erfolg.

Es ist immer noch so wie vorher.:confused:

10. SirSpeedy

SirSpeedy ROM

Auch nach einer 2ten Wiederherstellung... alles wie vorher

11. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

12. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ich weiß, ich bin etwas spät dran. Aber ich hab mir den Tipp 107 mal durchgelesen. Du schreibst, Du hättest alles so gemacht, wie beschrieben. Was hinder Dich dann dran in dem Registryschlüssel wieder auf explorer.exe umzustellen. Da nichts anderes verändert wurde, sollte es dann wieder laufen. Offensichtlich ist da irgendwas beim Compilieren des Scripts schiefgegangen. Ist doch kein Drama.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page