1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Änderungen im BIOS kein Bild mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JulianZ, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JulianZ

JulianZ Byte

Hallo,
    Ich habe im BIOS ein paar Sachen umgestellt. Danach die Einstellung gespeichert und Neu gestartet. Mein Monitor zeigte beim Booten darauf NO SIGNAL an und ich bekam kein Bild obwohl der PC hörbar lief.
    Der PC lief vor der Umstellung ganz normal und ich habe nachdem ändern im BIOS auch nichts mehr an der Hardware geändert. Kabel habe ich auch schon alle überprüft und ich habe auch schon die Mainboardbatterie für 5 min rausgenommen. Das half aber nichts. Ich komme auch nicht ins BIOS rein.
    :aua:
    Mein System:
    4CoreDual VSTA Socket 775
    Pentium D 2x2,8Ghz
    1GB GEil DDR 400
    512MB DDR
    Samsung SP2514N 250GB
    GECUBE X1950XT 512MB GDDR3

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Warum dann irgendwelche Spielereien am BIOS?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mit einem BIOS-Reset auf Standardwerte zurücksetzen oder einen Röhrenmonitor anschließen und hoffen, dass er ein Bild anzeigt.

4. JulianZ

JulianZ Byte

Habe im Bios nur eine Funktion aktiviert die USB 2.0 Ports für die vordere Seite des Gehäuses aktiviert. Und die selbständige Regelung des CPU Lüfters.

Wie mache ich denn einen BIOS Reset bei meinem Board...Im Handbuch steht nur das die CMOS Daten gelöscht werden wenn ein Jumper auf dem Board ist...Normalerweise ist aber auf dem Board kein Jumper...Deshalb habe ich einen passenden draufgesteckt und wenn er draufsteckt geht der PC gar nicht erst an. Wenn ich ihn dann wieder abmache habe ich wieder das Problem das kein Bild kommt...Auch auf der Seite von ASrock habe ich nichts zu meinem Problem gefunden..Hoffentlich kann einer mir helfen...:bitte:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Jumper gesteckt bleibt, befindet sich das BIOS in einem "Dauerreset" und legt damit das Board lahm.
    Den Reset hast du damit gemacht und die Anzeige ist so wie vorher, weil es so voreingestellt ist.
    Reset bedeutet: auf die Voreinstellung zurück stellen.

6. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Kabel vom Monitor überprüfen.
    Anderen Moni testen.
    Mit der Grafikkarte das selbe. Richtigen sitz kontrollieren und wen öglich eine andere testen.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Oh Mann! Ihr macht Sachen mit Euren PC's das ist die wahre Wonne. Wie in aller Welt kannst Du einen Jumper irgendwo hinstecken? Hast Du schon mal etwas von einem Kurzschluß gehört? Selbst ein CMOS-Reset per Jumper darf nur ca 10 Sekunden gesteckt werden, weil damit nämlich die CMOS-Batterie kurzgeschlossen wird, damit das BIOS seine flüchtigen Daten verliert und man nicht eine halbe Stunde mit ausgebauter Batterie vor dem Kasten hocken muß. Ich schätze, Du wirst Deine CMOS-Batterie erneuern müssen.

8. JulianZ

JulianZ Byte

Horst ich habe den Jumper nicht irgendwo hingesteckt! Vielleicht glaubst du ich sei irgendein Trottel der einfach am PC rumfummelt und nicht weiß was er da macht aber schade das, dass nicht der Fall ist ich habe nämlich im Handbuch vorher nachgeschaut und da stand ich soll den darauf stecken und ja ich weiß auch das es dabei einen Kurzschluß gibt und genau dazu soll es ja kommen wie es im Handbuch steht. Durch den Jumper kriegt der Pin nämlich Kontakt und es kommt zum Kurzschluss.
    Und ach ja die CMOS Batterie habe ich auch schon vom selben Board it meiner getauscht aber das half nichts. Die CMOS Batterie ist also nicht und die Graka und den Monitor kann ich auch auschließen weil ich einen anderen Moni und eine andere Graka schon ausprobiert habe.
    Ich bringe meinen PC dann mal zu einem PC Laden. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page