1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach alt+drucken kann ich es nicht in paint einfügen

Discussion in 'Software allgemein' started by calotchro, Oct 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

hi,

nach alt+drucken kann ich es nicht in paint einfügen , kann md helfen bitte? da passiert einfach nichts.

lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wer immer "es" auch sein soll - benutze nur die "Druck"-Taste.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und auf manchen Laptops muss man Fn+Druck drücken.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tipp: Installiere Greenshot.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Bis XP kannst du ja mal die "clipbrd.exe" ausführen. Dann siehst du schon mal ob durch deine Tastenkombi überhaupt etwas in die Zwischenablage kopiert wird. Wenn dann dort nichts drin ist, kann man auch nichts in Paint einfügen, logisch.

Hast du Windows höher XP kannst du dir die "clipbrd.exe" aus einem älteren Windows oder aus dem Netz besorgen und unter deinem Windows ausführen.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ob nun Druck erst über FN erreicht wird oder nicht - es muss Alt-Druck so gelingen wie Druck allein.

@calotchro
    Von wo aus druckst du? Wenn das aus dem Browser heraus ist könnte Cold Steel richtig liegen und irgendein JS blockiert Screenshots.

→ Mich hat mal eine Seite bei Alt-Druck sogar rasukatapultiert. Erst nur Druck (aus einem anderen Fenster mit Fokus) konnte mir den Screenshot liefern und der Rest war Nachbearbeiten. Dass Kopieren so lahmgelegt wird ist bekannt, aber auch Druck kann beeinflusst werden!
    Wenn auch noch die ZA blockiert wird (und das ging sogar durch Bugs systemweit!!) kann Druck indirekt mattgesetzt werden.

Eric March

7. calotchro

calotchro Kbyte

Mit es meinte ich halt die jeweilige seite die ich fotographieren wollte. DANKE es klappt , mit dem drücken der drucken taste .

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Nebenher - Druck kopiert (fotografiert; in Anlehnung an den schönen Begriff Screen-Shot) den kompletten Bildschirm. Alt-Druck kopiert (k.A. warum ich das so nenne, wohl weil ichs dann einkleben kann ;)) das aktive Fenster. Warum das nicht gehen sollte verstehe ich nicht, beides hat seine gewissen Vorzüge.

Eric March

9. calotchro

calotchro Kbyte

Hey, es geht doch wieder nicht , ich bin richtig angep..., ich hab auch ein Video gemacht falls ihr es nicht glaubt !

http://youtu.be/1fUkhi-dAeY

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenns nicht geht, wird durch drücken der "Druck"-Taste auch nichts in die Zwischenablage hineinkopiert. Darum auch mein Post #5. Schließ mal eine andere Tastatur an. Evtl. ist deine defekt.

11. calotchro

calotchro Kbyte

ich hab keine andere tast. ausserdem kann die nicht kaputt sein . weil es doch letztens auch ging !

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Genau. "Mein Auto kann nicht kaputt sein, es fuhr gestern noch." Viel Erfolg mit deinem Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page