1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Anmeldung keine Reaktion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UniX, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

angefangen hat es schon mit firefox das ich plötzlich probleme beim runterladen von dateien bekam wenn ich auswählen wollte wo ich diese speichern sollte, dieses fenster war für mich nirgends sichtlich erkenntlich und wenn ich irgendwas im ff anklicken wollte kam nur ein kurzer ton aber nichts geschah.
    aufgefallen ist mir auch das es probleme gab wenn ich was aufm desktop speichern möchte (nicht nur beim download sondern generell) sanduhr erschien aber nichts geschah.
    nun ist es so das wenn ich mich anmelde der explorer zwar mit dazugehörigem desktop erscheint aber mehr auch nich. alles was auf dem desktop liegt lässt sich zwar benutzen aber über der tastleiste erscheint mir nur die sanduhr. desweiteren sind alle programme die normalerweise autostarten nicht aktiv, ich starte mit gerade einmal 20 prozessen.

habe kürzlich einige treiber erneuert, allerdings lief anfangs alles normal...

2. UniX

UniX Kbyte

eine soeben von mir ausgeführte reparatur der windows installation hat rein gar nichts bewirkt, ich schätze das problem hängt stark mit dem explorer zusammen...

3. UniX

UniX Kbyte

wie ich jetzt feststellen kann sind nun alle symbole in der taskleiste erschienen, allerdings mit einer sehr großen verzögerung. anklicken oder sonstweilig bearbeiten lassen sie sich dennoch nicht...

weiterhin fällt mir auf das der tuneup shortcut cleaner, wenn er beim desktop angebkommen ist, sich ebenfalls aufhängt bzw einfach nicht weiterarbeitet!

4. UniX

UniX Kbyte

in der ereignisanzaige unter programme konnte ich folgende mir seltsam erscheinende einträge entdecken

als benutzer ist NT-AUTORITÄT\SYSTEM eingetragen

vor allem der letzte eintrag macht mich doch sehr stutzig...
    weitere ähnliche einträge finden sich in der ereignisanzeige wieder!

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Festplatte formatieren System neu aufsetzen würde ich mal sagen.

6. UniX

UniX Kbyte

so einfach will ich mir des nu aber auch nich machen, hab nich vor die ganze scheiße neu zu installieren...noch nich

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann poste mal ein Hijack Log
    Also wenn mein System so rumzickt gibts nichts anderes,ist in 2-3 Stunden erledigt.

Last edited: Dec 27, 2009
  8. UniX

UniX Kbyte

sry das es etwas länger gedauert hat aber unter meinem account ging einfach gar nichts mehr. unter einem anderen profil lässt sich alles bis jetzt zumindest problemlos steuern, keine schwierigkeiten mit dem explorer oder der taskleiste...

so hier der scan von hijack, allerdings unter dem neuem account, keine ahnung ob dasn unterschied macht

kaspersky und avm habe ich erst vorhin installiert um halt nach viren zu scannen, hab sonst nur antivir

9. UniX

UniX Kbyte

so hier is der scan vom hauptacc

derzeit lässt er sich eigentlich fast normal benutzen bis auf diese beschissene task leiste halt^^
    vllt muss ich irgendwas an den styles oder so ändern...hatte normalerweise nen anderen style mit dem ich aber nie probleme hatte, derzeit is der alte style für leistungsschwache rechner aktiv. wenn ich auf destkop und den style ändern will gehe erscheinen mir aber nur 3 styles, wobei da noch nich mal die von xp dabei sind^^
    heißt die alten styles die vorher alle drin waren sind weg.
    lautstärke ließ sich sonst mit meiner g15 ändern, aber in der taskleiste wird ja noch nichmal das symbol für die lautstärke angezeigt. muss also noch irgendwas anderes sein. wie beschrieben die normalen autostart einträge laden nicht!!

10. neo

neo Halbes Gigabyte

UniX zügel bitte deine Ausdrucksweise. :bömo:

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hijack hat nichts ausergewönliches gefunden ausser
    O4 - HKLM\..\Run: [-LanzarP2006] "C:\DOKUME~1\Florian\LOKALE~1\Temp\P2006tmp\Install.exe" /SETUP:"/l0x0009"
    Schädlich (2.2 / 5.00)
    Aber hast du mehrere Virenscanner laufen die gegeneinander arbeiten?
    Was soll das mit den Stylingprogrammen (etwa auf Windows 7 Umwandeln) wegen dem hab ich auch schon mal neu aufgesetzt.
    Wir wollen ja ein perfekt laufendes XP System und nicht bei wem schaut es am buntesten und tollsten aus.
    Ich hab vom Orignal XP nur den Hintergrund und Farbschema geändert so läufts am besten.

12. UniX

UniX Kbyte

ne um gottes willen diese vista/7 styles rühr ich nich an^^
    ne is nurn anderes xp theme halt, wie geschrieben, nie probleme gemacht.

naja derzeit hab ich halt avm und kaspersky drauf. avm hatte mir vorhin paar funde gemeldet die in diesem cycler restore irgendwas sind und als prozesspfad wurde mir aber die kaspersky exe angezeigt...

das mit diesem lanzar hat mich vorhin schon gewundert weshalb ich das - vorgemacht hab
    soll ich den eitnrag einfach löschen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page