1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach anschalten geht der der PC an und wieder aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nightmanny, Aug 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Problem
    Habe folgendes Problem :
    Ich schalte den Strom nach herunter fahren des PC´ s über eine Fernbedienung aus (Steckerleiste). Bei Einschaltung des PC´ s geht Dieser kurz an dann wieder aus, nach 3 – 4 Sekunden geht er dann wieder an und fährt hoch.
    Dieses Problem habe ich erst nach Einbau einer SSD und Erneuerung des Netzteil´ s.
    Lasse ich die Steckerleiste angeschaltet habe ich das Problem nicht.:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Nightmanny,
    willkommen im Forum :wink:

Kannst du mal die SSD abklemmen zu testen und wie heißt das neue Netzteil?
    Weshalb musste ein neues her?

3. Alvons

Alvons Byte

Hast du bei dem mainboard vielleicht die Kabel von dem Powerbutton falsch eingesteckt?

4. Neues Netzteil heißt Corsair RM 850, habe ich eingebaut wegen neuer Grafikkarte GTX 970.
    Kabel von PowerButton habe ich getestet, ist OK.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du das Netzteil getestet (grün und schwarz am Vielpolstecker brücken mit anhängendem DVD-Laufwerk)?

6. deoroller

Die PCIe-Strecker für die Grafikkarte mal so verteilen, dass pro Strang nur einer benutzt wird, nicht beide.
    Das RM850 hat 6x PCIe 6(8) Stecker und jeweils 2 sind an einem Strang.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das dürfte keinen Einfluß haben bei dem Netzteil und einer 150W Grafikkarte.

8. Denke das es doch was mit dem SSD zu tun hat, hatte SSD mal abgeklemmt und im BIOS die Funktion schnelles SATA abgeschaltet.
    Im BIOS wird dadurch eine PCIe abgeschaltet.
    Es lief dann normal, scheinbar kommt das Motherboard nicht ganz klar mit SSD´s.

9. deoroller

Wie heißt das Mainboard und welche BIOS-Version hat es?
    Und dann kannst du auch gleich mal verraten, wie die SSD heißt.

10. Das Board ist ein ASUS Sabertooth X79, die SSD ist eine Samsun 512GB 850 Pro Basic SA3 SAM
    Die BIOS-Version = 1.0.0.1031

11. deoroller

Das Mainboard hat 2x SATA 6Gb/s (X79) und 2x SATA 6Gb/s (Marvell 88SE9128).
    Ist die SSD an den X79 Ports vom Intel Chipsatz angeschlossen?

12. Die BIOS-Version = 1.0.0.1031
    Die SSD = Samsung 512 GB 850 Pro Basic SA3 SAM

13. Ich denke an den X79, sind 6 langsame SSD für normale Festplatten und CD´s, und 2 Schnelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page