1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Anschluss externer HDD startet Windows 7 nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Problem234, Nov 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Problem234

Problem234 Byte

Hallo

Ich weiß mir keinen Rat mehr und hab mich deswegen flott hier angemeldet.

Ich habe ein Acer Laptop, Windows XP

Eigtl war ich immer recht zufrieden damit, bis jetzt!!

Seitdem ich von einem Bekannten eine Festplatte dran hatte, geht fast nix mehr. Als ich das Teil eingestöpselt hab stürtze der Ganze Laptop ab. Dachte sogar erst, alle Dateien seien weg. Er fuhr sich mit einem Acer Bild halb runter, von selbst wieder hoch. Das Desktophintergrundbild war weg und seither kommt immer das Fenster, welches ich als Bild Datei angehängt habe. Meistens wenn ich Ordner mit Fotos z.B. öffnen will. Dann geht er iwie aus und springt wieder an! Echt merkwürdig und gruselig. $windows.jpg

Ich glaube sogar schon so weit (und habe richtig Angst davor) dass der mit da iwas auf PC gespielt hat. Ein Virus oder so und mir nachspioniert oder so. Oder was kann das sein??? Helft mir bitte, ich habe keine Ahnung von Pc`s und brauche den fürs Studium. Leider stürzt er ja immer ab und grad gespeichterte Dateien gehen dann verloren.

Achso, nach dem Fenster welches ich festhalten konnte kommt dann "Explorer wird neu gestartet"

Last edited by a moderator: Nov 24, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher, dass du XP hast?
    Kannst auch mal eine Systemwiederherstellung probieren.

3. Problem234

Problem234 Byte

Ahhh Windows 7 hab ich grad iwo gefunden. Der Lappi ist nun ca. 2 Jahre alt. Prozesser: AMD E - 350 1.60 GHz

Wie mache ich eine Systemwiederherstellung und was muss ich dabei beachten?

Wie ist es denn zu dem Problem gekommen?

4. dnalor1968

Gib einfach bei Start Systemwiederherstellung ein, und geh dann auf einen Punkt vor dem Anstecken der Festplatte zurück.

5. Problem234

Problem234 Byte

Dann sind alle Dateien danach aber weg oder? Weil da sind wichtige Dateien vom Studium und so drauf.
    Dann muss ich die erst iwie sichern... oder?

6. dnalor1968

Die Daten sind nicht weg, aber wenn sie wichtig sind sollten sie eh schon gesichert sein.
    Ist auch die Frage, wie dein PC aussieht (Partitionen), und ob die Systemwiederherstellung auch darauf zugreift.

7. Problem234

Problem234 Byte

Woher kann das Problem denn kommen?

8. dnalor1968

Vermutlich von der Festplatte. Und deinem blinden Vertrauen.
    Was war da alles drauf?

9. Problem234

Problem234 Byte

Besteht die Möglichkeit dass da iwas feindliches rübergespielt wurde heimlich?
    Drauf waren Dateien und Bilder

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Problem234
    Ich kann ja verstehen das du aufgeregt bist, aber du solltest doch besser eine Überschrift formulieren die dein Problem beschreibt - nicht nur das du ein "Problem" hast!
    Ich habe das geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2
    Auch erhöht sich dadurch die Chance eine passende Antwort zu erhalten.

Selbstverständlich ist das möglich, du solltest mit einer bootfähigen Antiviren-CD den Rechner starten und überprüfen!
    Weißt du wie so etwas geht?

Gruß kingjon

11. Problem234

Problem234 Byte

Danke... :) Kannst du aus XP noch Windows 7 machen, hab doch kein XP sondern Windows 7 :eek:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, habe ich das doch glatt überlesen, das du dir nicht sicher warst... ;)

Gruß kingjon

13. Problem234

Problem234 Byte

Also, Systemwiederherstellung. Da geht ganz sicher keine Datei verloren?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Startet der Rechner denn noch im abgesicherten Modus - F8 während des Bootvorgang drücken?

Gruß kingjon

15. Problem234

Problem234 Byte

Ihr redet Fachchinesisch mit mir :D Ich verstehe kein Wort :D

Wie sehe ich das genau? :D Sry ich bin ne Frau und hab null Peilung

Also wenn ich F8 drücke passiert nix.

16. SonicSL

SonicSL Kbyte

Bevor was in die Fritten geht, frag besser 'nen Kommilitonen, der sich etwas besser auskennt.
    Ist besser, als durch eine Kleinigkeit oder ein Missverständnis Deine Daten zu schreddern...

17. Problem234

Problem234 Byte

Meine Kommilitonen haben noch weniger Peilung als ich :D Wir sind alles Soziale Arbeit Studenten ^^ Kenn leider niemanden, der sich mit PC`s auskennt.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19. SonicSL

SonicSL Kbyte

Das ist keine Begründung: Ich bin Krankenpfleger...

An der Uni wird es aber entweder 'nen Admin geben, der den Uni-Server betreut, oder ggf. einen entsprechenden Studiengang... ;)

Was lernt der "Sozi" als Erstes? Richtig! Nur wer SPRICHT, dem kann geholfen werden...

Last edited: Nov 24, 2013
  20. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page