1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach anti-vir update Angriff mit backdoorprogramm - jetzt geht nix mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by neogutenberg, Apr 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich weiss nicht mehr weiter. Hatte heute morgen nach einem update von anti-vir plötzlich warnung zu einem "backdoor programm". Seit dem geht nix mehr, was direkt mit xp zu tun hat. Ich komme ins Internet nur über "im web nach Programmen suchen", aber nicht über IE6. Kann Word oder Exel nicht öffnen, aber Dateien, die in Word geschrieben sind...
    Keine Systemwiederherstellung möglich. Alles was unter Programme steht wird beim anklicken nach einer Möglcihkeit mit der es geöffnet werden kann gesucht. Wollte xp drüber installieren - führt er nciht aus, da er nicht öffnen kann. genauso bei Neuinstallation, nix zu machen. Wollte Antivir neu installieren, macht er nicht. Was kann ich tun? Hilfe
    thx neo

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    versuche es mal im abgesicherten Modus(F8 beim hochfahren). Erstelle mal ein Hijackthis-Logfile wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    und schicke den Link von der automatischen Auswertung hierher. Stelle dich aber schon mal mental darauf ein das du formatieren musst.

Grüße Jasager

3. tobiy

tobiy Kbyte

Erst einmal im Bios den Virenscanner deaktivieren, das ganze sieht mir eher nach einer Überreaktion entweder von dir oder von deinem Virenscanner(was ich nicht so ganz glauben kann) aus, bei einem Backdoortrojanerbefall passiert schon viel aber nicht das was du beschreibst. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page