1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach BIOS umstellen udn zurück stellen kein Zugriff mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by outlawz, Mar 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. outlawz

outlawz Byte

Hallo
    Ich wollte an meinem anderen besseren neueren PC vorhin eine interne Festplatte einbauen.
    Habe dazu von einem anderen PC ein Kabel genommen, nachdem es nicht ging habe ich es gelassen und NICHTS anderes umgesteckt.
    Ich habe im BIOS nur bei einer Einstellung BOOT irgenwas bei SATA4 disable und dann wieder umgestellt auf Hard Drive.
    Seit dann komme ich nicht mal mehr ins BIOS nur die Startseite wenn der PC aufstartet.
    Wenn ich dann DEL drücke um ins SETUP zu kommen zählt er immer wieder auf Mouse Tastatur USB Device dann SATA3, SATA4 ... dann hörts auf weiter komm ich gar nich mehr.
    Am Anfang stand da noch etwas von proper Boot Device floppy irgendwas...

Kann mir jemand helfen?
    Stecker sind sicher keine ausgesteckt schon geschaut.
    Hauptänderung war nur im BOOT Menu bei SATA4 auf disable und zurück auf jhard drive seit dann hab ich probleme.
    FG

Windows 7
    220-240V
    4gb RAM
    2,33ghz
    Nvidia Graka
    fujitsu siemens amilo desktop pi 3620

Last edited: Mar 16, 2013
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn ich dann DEL drücke um ins SETUP zu kommen ...

dann drück halt mal F2 - ansonsten BIOS-Reset (Mainboard identifizieren und Handbuch besorgen - alternativ direkt über die SN)

-> http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zuallererst musst du wieder ins BIOS kommen. BIOS-Reset, bzw. CMOS_Clear schon gemacht? Ansonst per CMOS-Batterie. HDD testhalber mal abklemmen. Was ist der Schnittstellentyp der Festplatte? IDE?
    Befindet sich auf der einzubauenden Festplatte bereits ein installiertes OS, welches?
    Im Bootmenü wird i.d.R. nicht der Schnittstellentyp gewählt, sondern die Reihenfolge der Bootsequenz bestimmt wie z.B.CD-ROM, HDD1,Hdd2 usw.
    Der Schnittstellentyp wird bei den Festplattencontrollern ausgewählt wie SATA, bzw. IDE-kompatibel.

Upps, Scasi war schneller. das kommt davon , wenn man zwischendurch Kaffee macht.

4. outlawz

outlawz Byte

Morgen
    Danke für die Antworten.
    Also ich will die Festplatte gar nicht mehr eibnauen ist mir verleidet lohnt sich eh nicht wäre halt gut gewesen wens ohne weiteres geklappt hätte.
    Also ich will eigentlich nur wieder ddas der PC von der installierten Festplatte bootet damit winddows wieder normal läuf.
    also einfach wieder die verd..... einstellung ändern können wie vorher.
    bin gerade aufgestanden ich werd nachher nochmal probieren.
    Eben was ich ja umgestellt habe ist:
    bei BIOS Menu:
    CD
    SATA3
    SATA4

jetzt bei SATA4 habe ich auf disable gemacht und dann wieder zurück weiss aber nicht mehr genau was da vorher war das ist es ja.
    fg

5. outlawz

outlawz Byte

Also der PC kommt wieder bisschen weiter aber naja..
    Ich konnte jetzt die Fehlermeldung sehen:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.

Was musss ich umstellen dass das weg geht?

fg

BIOS geht wieder

Last edited: Mar 16, 2013
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte, auf der das Betriebssystem mit den Startdateien installiert ist.
    Gab es keine SATA 1+2 Ports? Vielleicht ist der Controller im BIOS deaktiviert?

7. outlawz

outlawz Byte

Hallo
    Nein es sind nur SATA3 und SATA4 aber das hat auch vorher geklappt.
    Eben bei SATA4 habe ich was umgestellt in der Boot device im BIOS aber weiss nicht mehr genau was vorher war.
    das könnts sein.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum gehst Du eigentlich nicht zum Hellseher um die Ecke? Deine Posterei hier ist sowas von für'n Allerwertesten - bloß keine Mühe geben ... :rolleyes:

9. outlawz

outlawz Byte

was soll dasx denn man geths auch höflich?
    kannst ja sagen was du dazu wissen sollst,...

10. outlawz

outlawz Byte

hier steht ja was das problem ist dazu könnte einer eder das versteht ja ein lösung ansatz haben?
    behalte dein allerwertesten mal für dich....

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es SATA 3+4 gibt, muss es auch SATA 1+2 geben. Sonst würde ja auch in der Reifenwechselanleitung zum Motorrad stehen: "Wechseln Sie Reifen 3+4!" :bse:

Auf dem Mainboard sind die Steckplätze in der Regel auch durchnummeriert. Aber vielleicht hat da jemand etwas mit einer Kneifzange verändert. :nixwissen

12. outlawz

outlawz Byte

schön und gut steht nur sata 3 und 4 .
    da bringt mir sata 1 und 2 nichts.
    das problem hab ich ja beschrieben eine veränderung bei sata 4...
    ich schau selber weiter komm hier nicht voran.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach ich glatt! und nur schön weiter rumlabern und keine konkreten Infos liefern, dann wird das auch irgendwie irgendwann mal was - Du schaffst das! :PatPat:

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@outlawz
    Du hast doch ganz klare Anweisungen bekommen! Entweder befolgst du diese, wenn du Hilfe willst oder lässt es bleiben. Es ist ein simples Frage- und Antwortspiel. Wir sitzen nicht vor deinem PC, sondern DU.
    Weder hast du ein Feedback zum verlinkten Handbuch gegeben, auf das CMOS_Clear etc. bist du ebensowenig eingegangen, noch hast du den Schnittstellentyp der Platte angegeben oder deren Controller-Settings im BIOS. Stattdessen wiederholst du ständig dein Problem aus deinem ersten Beitrag.
    Zudem musst du dich nicht selbst fullquoten und das auch noch in Fettschrift. Wir können lesen. :cool:
    *SCNR*

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich sind DVD und HDD an SATA Port 3 und 4 angeschlossen.
    SATA 4 hast Du deaktiviert und später wieder aktiviert.
    Hast Du die Änderungen auf wieder im Bios abgespeichert?
    Mehr kann man ohne konkrete Informationen nicht sagen.
    Du musst schon befolgen was Dir andere User raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page