1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Bios Update ein Laufwerk zuviel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by almut39, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almut39

almut39 Byte

Hallo,
    Da ich eine größere Festplatte einbauen wollte und diese von meinem Bios nicht erkannt wurde, habe ich mich zu einem Biosupdate entschlossen.
    Mainbord Iwill BD100.
    Nach erfolgtem flashen des Bios, wird die 60GB Festplatte erkannt.
    Im Bios habe ich den Diskettencontroller abgeschaltet, ebenso habe ich die Diskettenlaufwerke A und B auf None gestellt.
    Ich verwende als Diskettenlaufwerk ein LS 120, welches am HD-Controller angeschlossen ist. Dieses Laufwerk wird auch erkannt.
    Im Explorer wird mir trotz der deaktivierten FDD-Einstellungen ein
    5.25" Diskettenlaufwerk angezeigt.
    Kann ich was dagegen tun?
    mfg
    almut

2. almut39

almut39 Byte

hallo Dieschi,
    habe das Problem gelöst, habe meinem PC noch ein normales Diskettenlaufwerk spendiert. Damit klappt die Vergabe der Laufwerkszuordnungen wieder.
    Danke für Deine Antwort.
    mfg
    almut

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist auch ne Möglichkeit.
    Hauptsache es klappt.

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal im Gerätemanager ob der da auch drin steckt:

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System - Register Gerätemanager.

Wird das LW da auch angezeigt?

Wenn ja...doppelklick drauf...ganz unten In diesem Hardwareprofil deaktivieren.
    Klappt das nicht hol Dir TweakUi1.33 (http://www.compi-supp.de/download/mesystem/tweakui.zip) und blende das Laufwerk aus (Register *MyComputer*).

Ne andere Idee hab Ich im Moment leider nicht...vielleicht kennt ja noch jemand ne bessere Lösung :)

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page