1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach BIOS-Update Festplatte nicht mehr erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pman, Mar 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pman

pman Byte

Hallo, ich hab ein Problem..

Nachdem ich mich jetzt eine ganze Weile mit dem Knistersound bei Win7 64 und ständigen BSOD rumgeärgert hab, hab ich mich entschlossen, das BIOS zu flashen. Er meinte, es ist alles gutgegangen, aber jetzt komm ich nur ins BIOS, weil er meine Festplatte SATA nicht mehr findet. Mein dvd Laufwerk geht sowieso schon lang nicht, deswegen wirds auch nicht angezeigt, es gibt also gar nichts zum Booten auszuwählen.
    Ich hab sicher das richtige installiert,

für mein Mainboard GA-H77-D3H von f9 auf f16b, über das BIOS eigene Flashprogramm.

Ich hoffe, ihr habt alle Informationen, die ihr braucht...

Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann steck die Platte einfach mal an einen anderen Anschluß, vielleicht wird sie dann erkannt.
    Das Board hat 2xSATA6G und 4xSATA3G - je nachdem, wo die Platte jetzt steckt, nimmt das Jeweils Andere.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das GA-H77-D3H gibt es in der rev. 1.0 und in der rev. 1.1.
    Das F16b wird aber für beide angeboten und ist gleich, wie ich festgestellt habe. Dann hast du wohl die korrekte Version für dein Mainboard installiert.
    Es ist aber einen Beta Version, die Fehler haben kann.

Hast du auch mal einen zusätzlichen BIOS-Reset gemacht?
    Sind die SATA-Ports im BIOS aktiviert?

4. pman

pman Byte

SATA ist aktiviert, Reset muß ich mal probieren

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn das nicht hilft kannst du mal die f15 flashen. Oder auch die Satakabel tauschen.

6. pman

pman Byte

Es half tatsächlich nur ein Umstecken auf einen SATA Port der anderen Gruppe.
    Jetzt bin ich auf einem der 4 3Gb/s, müßte bei der Platte:

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 3Gb/s (HD502HJ)

ja passen.

Danke auf jeden Fall!

Last edited: Mar 5, 2015
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page