1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach BIOS Update keine XMS Speicher mehr ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NewbiePete, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln. Folgendes Problem ...

ich habe bei meinem Mainboard (ASUS Striker Extreme) ein Bios Update gemacht, weil ich ein ganz altes drauf hatte, welches meinen zukünftigen neuen Prozessor nicht unterstützt. Soweit so gut, lief auch alles Prima. Dann wollte ich mit meiner selbst erstellten BootCD, die vorher immer funktioniert hat ( da sind Prg wie Partition Magig und Ghost drauf, brauche ich für mein Backup), booten. Leider funktioniert diese nicht mehr. Eine Felermeldung besagt, das angeblich kein XMS Speicher reserviert werden kann (oder so ähnlich) ... Nun gut dachte ich, ist ja kein Problem suchst Du halt im Bios nach einer Option die vielleicht darauf hindeutet, das es was bringen könnte. Leider Fehlanzeige. Dann habe ich probiert, meine TrueImage CD zu starten. ging zwar erstmal, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Also auch Fehlanzeige. Ich weiss nicht mehr weiter ... ich brauche aber diese Möglichkeit für mein Backup ... weiss vielleicht jemand Rat woran das liegen könnte ??

Auf jedenfall muss es etwas mit dem "hohen" Speicherbereich zu tun haben (Dos Profis werden sich noch errinnern ) Weil meine selbst erstellte BootCD sehr viel in den hohen Speicherbereich schiebt (wie gesagt hat vor dem BIOS Update einwandfrei geklappt) ... Ich finde da keinen Zusammenhang.

Danke im vorraus ...

Pete

2. Sören271

Sören271 Byte

schau mal ins Handbuch...da steht genau drin, was unterstützt wird ;)

3. Was meinst Du damit ??? Mir geht es nicht um irgendwelche Dinge die Unterstützt werden oder auch nicht, sondern um die Problematik, das die Programme nicht mehr laufen ...

Gruß

Pete

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

möglicherweise musst du grafikbios o.ä. shadow'n lassen

5. dafür gibt es in diesem BIOS was sehr OC lastig ist, leider keine Option mehr. Ich kenne diese Optionen noch von meinem alten P4C800 da gabs das noch ... in den neuen Boards scheint es solch rudimentäre Einstellmöglichkeit nicht mehr zu geben ...

Gruß

Pete

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kann sein, dass durch irgendwelche eingeblendeten rom/bios module einfach zu wenig platz im umb ist.

hast du msd.exe auf deiner cd? der memory-browser zeigt solche module an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page