1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Bios Update startet der PC nicht mehr von der SSD Festplatte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DementedMan, Jul 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe,

Und zwar habe ich heute, da ich ein paar Probleme mit einem Spiel hatte ein Bios Update gemacht.
    Es soll woh irgendwie Probleme mit meiner CPU und dem Chipsatz der Boards geben die mit dem Update behobn werden sollten.

Nun ja.. seit dem Update bootet der PC mein Windows 7 nicht mehr das ich auf meiner SSD Festplatte habe.
    Stattdessen startet er immer mein altes XP das ich noch auf meiner alten HDD drauf habe und die jetzt als Datenspeicher genutzt wird.

Die Bootreinfolge hab ich schon geändert.. auch alle möglichen Einstellungen von AHCI über RAID bishin zu Native IDE. Bringt alles nichts.
    Wen ich die HDD abklemme und nur noch die SSD mit dem Win7 drin hab bootet er garnicht.
    Als ob da kein Windows drauf wäre oder so..

Was ist da nur pasiert? Hab ich eine Einstellung im Bios übersehen?
    Ich komme einfach nich weiter..

Das Board ist ein Gigabyte GA-970A-UD3
    CPU AMD FX 8130
    Windows 7 ultimate

Hoffe hier weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße
    Sven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen gründlichen BIOS-Reset gemacht?

3. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie sowas geht.
    Ich hab einfach nur ein Bios Update gemacht mit einem USB Stick.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu CPU, BIOS & Motherboards, Ram!

Gruß kingjon

5. deoroller

PC stromlos machen, BIOS Batterie für 10 Minuten ausbauen. PC-Taster für 10 Sekunden gedrückt halten.

6. Muss ich mal probieren..

7. So habs wieder zum laufen bekommen.
    Mein Bootloader war irgendwie zerschossen bzw von Anfang an auf der falschen Platte....

8. deoroller

Deshalb drucke ich die BIOS-Einstellungen auch aus oder photographiere sie ab, wenn ich ein neues Mainboard habe und alles läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page