1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Brennen kein Ton über DVD-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by disch18, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. disch18

disch18 ROM

Hallo,
    ich nehme Filme über TV-Karte auf, bearbeite sie (Werbung raus etc.) mit VideoStudio und brenne dann mit Nero die .mpg Dateien auf DVD. Hat immer einwandfrei funktioniert, doch die letzten Filme hatten über DVD-Player keinen Ton mehr. Im Rechner läuft die DVD einwandfrei mit Ton.
    Wer kann mir helfen? Was habe ich falsch gemacht.

Danke disch

:aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dein Fehler liegt darin, einfach eine MPEG lose auf DVD zu klatschen. Ein solcher Datenträger hat rein gar nichts mit einem Standard für DVD-Player zu tun. Mit einer Video-DVD würde das nicht passieren.

3. disch18

disch18 ROM

Hallo,
    das verstehe ich nicht.
    Das draufklaschen mit Nero hat bisher immer geklappt, plötzlich nicht mehr.
    Beim Brennen über Videostudio kann ich Menüs zufügen, aber sonst ist doch alles gleich, oder ??
    Was meinst du mit einer Video-DVD ?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, da ist eben nichts gleich. Ulead macht eine richtige Video-DVD daraus, und brennt nicht einfach nur die MPEG lose auf DVD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page