1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach brennen leere cd

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by räuberholzklotz, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey pc freunde,
    ich wollte unter vista eine mp3 cd fürs auto brennen, habe darum eine leere cd eingelegt und die dateien auf das laufwerk gezogen. ich habe die cd benannt das finale cd format ausgewählt und bin auf "dateien auf cd schreiben" gegangen. daraufhin hat der pc 3-4 minuten gebrannt. man kann auch erkennen, dass dateien in der größenordnung, wie ich sie ausgewählt habe, auf der cd vorhanden sind.

wenn ich jedoch die cd einlege, ist der datenträger nicht nur leer, sondern es ist noch nicht mal ein datenträger vorhanden. ich kann auf das laufwerk zugreifen und bekomme einen leeren ordner, gege ich jedoch auf eigenschaften habe ich 0 belegten und 0 freien speicherplatz.

was habe ich falsch gemacht und kann ich die cd noch retten ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein paar Gegenfragen:
    • Ist die CD auf anderen Rechnern lesbar?
    • Hast du versucht, Rohlinge anderer Hersteller zu nehmen, bzw. anderes Brenn-Tool mal benutzt?
    • Ist es das erste mal passiert?
    • Gab es kurz vorher Systemänderungen, Hardware/Software?
    • Ist/war andere Brennsoftware installiert?
    CD-Diagnose/Test/Rettung-Tools:
    > CD/DVD Diagnostic Vista-tauglich ?
    > ISObuster
    > Nero InfoTool
    > Unstoppable Copier 3.56

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page