1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Brenner einbau hängt der PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Phreneticus, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern einen DVD-Brenner gekauft, habe ihn eingebaut und alles lief. Als ich jedoch einen leeren Rohling
    (DVD / CD) sowie eine Originale daten und music CD ein legte. Fing das ganze System an zu hängen. Beim neustart dauerte es eine ewigkeit bis er hoch gefahren war. Nach dem hochfahren hat alles ewiglang gedauert. Ich dachte es lag an Windows Vista habe es runter gehauen und XP drauf geamcht und habe immer noch das gleiche Problem. Nach dem ich den brenner abgestöpselt habe läuft alles wieder sauber.

Noch eine info.. habe nur 1 IDE anschluss an das das DVD Laufwerk und die Festplatte angeschlossen sind. Der DVD-Brenner ist ein S-ATA laufwerk.

Kann es sein das der Brenner einfach nur kauptt ist? Oder kann das datenkabel kaputt sein?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

2. pdotmdot

pdotmdot Byte

vieleicht ist es das Kabel hast du auf Master und Slave geachtet? evtl liegts daran. Oder Bios einstellungen das das LW über S-ATA deaktiviert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page