1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach ca. 20 Minuten wird Online Verbindung unterbrochen WARUM???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lau33, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lau33

lau33 Guest

Hallo Leute,

ich bin regelmäßig online mit meinem PC XP 2Ghz IE 6 SP1 und regelmäßig nach ca. 20 min. wird meine Onlineverbindung unterbrochen. Danch wähle ich mich wieder ein und kann wieder für ca. 20 min online sein. Arcor als Pro. bzw. T-Com als Festannetzbeiter sind nicht schuld. Ich bin Virenfrei. Wer kann mir helfen. Danke Marco

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

manche Service-Provider brechen die Verbindung ab wenn dein Rechner nicht mehr auf die ICMP-Anfragen "Ping" (ICMP=Internet Control Message Protocol) Echo und Echo Rebly (Typ 0:8) reagiert.

Manche Firewalls unter anderen zum Beispiel die BlackIce (Firewall/IDS) kann man so einstellen dass jeder Ping unterdrückt wird.

Grüße
    Wolfgang

3. blutenge|

blutenge| ROM

vieleicht unter DFÜ verbind ---> eigenschaften die lebendsdauer verlängern /umstellen weiel 20 min sind standart einstellung

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

könnte es möglich sein das du innerhalb des zeitraums für eine geiwsse Zeit inaktiv bist, also z.b. etwas liest, also keinDatenstrom über die Verbindung läuft?

Wenn ja schau mal in die DFÜ-Einstellungen deiner Einwahl!
    Da kannste das einstellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page