1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach ca. 5 minuten werden keine seiten mehr angezeigt

Discussion in 'Sicherheit' started by kirojimus, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kirojimus

kirojimus ROM

folgendes problem:

ich kann nur eingeschränkt im netz surfen, da nach ca. 5 minuten mit IE keine seiten mehr angezeigt werden können (hab jetzt allerdings noch nicht mit der stop-uhr dagesessen und ständig auf aktualisieren geklickt...). also erstmal AV laufen lassen. nix gefunden. spybot laufen lassen, auch nix gefunden. *seuftz* seltsamer weise muss ich mich nur ausloggen (WinXP) und sofort wieder einloggen und ich kann weitere fünf minuten ungestört surfen. (juchei...)

vielleicht liegts ja an der hardware? nö, der andere rechner im netzwerk, welcher über meinen rechner ins internet gelangt, hat keinerlei probleme. außerdem funzen online-radio und bit torrent noch. dann dacht ich mir, dass nen anderer browser das problem vielleicht nicht hat und hab es geschafft, die dinger innerhalb des zeitlimits runterzuladen. fehlanzeige. auch mozilla und opera (btw: opera sieht ja richtig schick aus!) versagen nach 5 minuten den dienst.

ich hab nu überhaupt keine ahnung, was der schmuh soll. browser hijacker entführen einen ja normalerweise zu irgendwelchen seiten. is hier aber auch nich der fall. womit hab ichs hier überhaupt zu tun?

falls das ein sehr bekanntes problem ist, es schon x trheads dazu gibt oder ich was anderes verwerfliches geschrieben habe, bitte ich um vergebung. ich habe leider nix mit der suche gefunden. (aber das soll ja nix bedeuten). hab also nix dagegen, wenn ihr mit nen link zu nem thread gebt, der das thema schon behandelt.

gruß, kiro. danke im voraus. :)

2. kirojimus

kirojimus ROM

sodele, klappt wider einwandfrei. war tatsächlich das vieh aus dem von dir angegebenen link. dank dir. :)

*geht surfen*

3. kirojimus

kirojimus ROM

aua, das is immer peinlich. wenn man sich als "ich hab die foren-regeln nich gelesen"-user outet. :D

danke für den tipp. ich werd mich mal ran machen, die anweisungen in dem trhead zu befolgen.

news-ticker:

mein winamp hats zerissen. warum auch immer. nach ner neu installation gings zwar wieder, aber ich frag mich ernsthaft was das fürn komischer virus/wurm/whatever is der was gegen musik programme hat...

als der amateur, der ich nunmal bin, hab ich dann auch gleich mal wild ein paar prozesse im task manager geschlossen. siehe da. im moment läufts ohne probleme. scheint wohl nich so gerissen zu sein, das progrämmchen, wenn man das einfach so beenden kann. -_- nur hab ich trottel natürlich nich den hauch einer ahnung, welches von den vielen anwendungen, die ich da geschlossen habe, nun tatsächlich der übeltäter war. :D und "weg" isses natürlich dadurch auch nich. whateverm ich werd halt mal im oben angegebenen thread rumstöbern... :)

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe deinem Thread einen anderen NAmen verpasst - Die Regeln #8

Vielleicht hast du auch das hier - bist nicht der erste heute :D

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe deinem Thread einen anderen NAmen verpasst - Die Regeln #8

Vielleicht hast du auch das hier - bist nicht der erste heute :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page