1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach CPU-Tausch keine Tastatur mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by golfbaer, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golfbaer

golfbaer ROM

Hallo zusammen,

habe bei meinem Rechner ASUS A7N8X-X den Prozessor
    Athlon XP 2500+ gegen eine Athlon XP 3000+ getauscht. Danach bootete der Rechner nicht mehr !

An der Tastatur leuchtet die LED nicht mehr, das System fährt hoch, prüft den Speicher, meldet das die CPU getauscht wurde, und das keine Tastatur und Maus angeschlossen sind.

Habe eine andere Tastatur angeschlossen mit den gleichen Meldungen.

CPU wieder die alte eingebaut, gleiche Meldungen.

Hat irgend jemand schon mal dieses Problem gehabt, bzw. 'ne Idee dazu ?

Mit freundlichen Grüßen
    golfbaer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wärs mit einem CMOS-Clear (Bios-Reset)?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wenn ein Refesh nichts bringt, bleibt noch ein Biosupdate.

4. golfbaer

golfbaer ROM

Hallo Hnas2,

danke für die schnelle Antwort.

Habe das Reset durchgeführt, hat leider auch nicht geholfen.

Die LED an der Tastatur bleibt immer noch dunkel und es kommen jetzt folgende Fehlermeldungen :

Keyboard error or no keyboard present
    Keyboard is locked out - Unlock the key
    CMOS checksum error - Defaults loaded

Mit freundlichen Grüßen
    golfbaer

5. golfbaer

golfbaer ROM

Hallo Kikaha,

kannst Du mir mal erklären, wie ich ein BIOS-Update durchführen soll ohne dass das System hochfährt bzw. ohne Tastatur ?

Mit freundlichen Grüßen
    golfbaer

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, Du hast Recht, aber es ist wohl nicht unbedigt das Bios.
    Beim Einbau der CPU kannst Du das MB gehimmelt haben, z.B mit Statischer Aufladung.
    Ist nur eine Theorie, aber möglich ist da vieles.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass du eine USB-Tastatur benutzt? Dann versuche mal eine mit PS2-Anschluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page