1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach CPU Übertaktung geht Internet nicht mehr

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by devl, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devl

devl Byte

ich habe heute meinen e6750 2x2,66 ghz im bios übertaktet. habe ein P5KPL-VM mainboard und habe das neuste bios drauf damit ich mein cpu übertakten kann. lief ohne probleme. im bios gibts eine rubrik AI Overlocking und da kann man overlock profile auswählen. und da hab ich mein CPU auf 15% übertaktet damit ich auf 2x3ghz komme.
    naja, und dann ging mein internet nicht mehr. habe dann mal 10% probiert und da ging mein inet zwar, aber mit aussetzer.

kann mir jemand helfen? mein inet ist onboard.

Last edited: Oct 8, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. devl

devl Byte

äh ja und was soll ich jetzt machen?
    mein englisch ist nicht besonderst gut und erst recht nicht mit fachwörter.

4. deoroller

Dein Mainboard eignet sich nicht zum sinnvollen Übertakten.
    Der PCI-Bus kann nicht vom FSB getrennt mit einem anderen Teilerverhältnis getaktet werden. Du hast den PCI-Bus zu hoch mit übertaktet.

5. devl

devl Byte

ok danke.

kann mir denn jemand ein günstiges mainboard empfehlen das 1066 und overlocking unterstützt?

6. deoroller

7. devl

devl Byte

naja, ich will halt nicht das mein prozessor meine zukünfige hd5850 drosselt.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page