1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Crash kein deutsches Tastaturlayout

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Aug 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!

Folgendes Problem!

Nach Registryfehler und Neuaufbau der User.Dat habe ich das englische Tastaturlayout. :(
    Eigentlich startete mein Compi ohne Autoexec.bat und Congfig.sys.

Ich weiss aber, das durch einen Eintrag dieses Layout wieder in Deutsch umgestellt werden kann.
    Nur wie heisst der genaue Eintrag und in welche Startdatei kommt er?

Ausserdem erhalte ich beim Aufruf einer WORD Datei folgende Fehlermeldung:

Das mit dieser Datei assoziierte Programm konnte nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Es gibt keinen Administrator, weil, das bin ich! :aua:

Aehnlich verhaelt es sich mit PDF Dateien und allen Anwendungen der Officefamilie.
    Ich brauche echt Eure Hilfe :bet:

Vielen Dank im voraus

Gruss Boersenfeger

2. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

in AUTOEXEC.BAT
    keyb gr,,c:\windows\command\keyboard.sys
    in CONFIG.SYS
    country=049,850,c:\windows\command\country.sys

mfG George

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, GeorgeKing!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Das Problem lag darin, das in der Systemsteuerung Reiter Tastatur die deutsche Version irgendwie gelöscht war. Habe sie von der Installations-CD nach installiert. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Die Einträge hatte ich auch vorher schon in den angesprochenen Dateien stehen!
    Vielen Dank
    Gruß
    Börsenfeger :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page