1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Datenrettung Dateien vorhanden, aber nicht mehr ausführbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GNova, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GNova

GNova Byte

Hallo liebe User!

Ich habe ein kleines, großes Problem, wobei Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Da meine 160er Samsung SP 1614N wahrscheinlich den Hitzetod erlitten hat (etliche Daten wiesen CRC-Fehler auf --> meinem Verständnis nach defekte Sektoren), habe ich die komplette HDD mit dem Programm "Ontrack Easy File Recovery" gesichert. Verlief alles problemlos, bis jetzt!

Habe mir nun eine neue 250er Samsung zugelegt und die Daten einfach wieder draufgeschoben.

Nun mein Problem:

Seit der Datenrettung durch Ontrack kann ich keine (ich betone KEINE) einzige Datei mehr ausführen. z.B. ISO laden mit dem Daemon zeigt "Datei kann nicht gelesen werden oder ist beschädigt" oder bei einem Installer öffnet sich das Cmd-Fenster und Fehlermeldung "Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden."

Proggis wie Testdisk oder CHKDSK können auf der neuen Platte keinen Fehler finden.

Ich hab verzweifelt auch schon mit den Benutzerrechten rumgefuchtelt, natürlich ohne Erfolg.

*aufdieKniegehundumHilfebettel Wär nett, wenn jemand die Zeit findet, sich damit zu beschäftigen.

Gruß GNova

AMD Athlon XP 2000+, 1Gig RAM, MSI KT3 Ultra Mainboard, -1- 60er Maxtor und -1- 250er Samsung HDD.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da gibt es keine Hilfe mehr, Daten von denen du kein Backup hast sind verloren. Eine *.iso (Image) ist meist eine große Datei, wenn die defekten Sektoren im Speicherbereich dieser Datei lagen kann auch Ontrack die Datei nicht mehr fehlerfrei / komplett wieder herstellen.

:aua: Bist doch gerade mit der 160'er Samsung auf die Schnauze gefallen, warum also wieder dieser Hersteller ?

3. GNova

GNova Byte

Vielleicht liegt der Fehler auch beim Rescue-Programm?!

Also mit den Spinpoints hab ich ne gute Erfahrung gemacht (außer diese Mal natürlich *heul)

Die P80-Serie isteigentlich, wenn man sie entsprechend kühlt, ne leise HDD mit flotter Zugriffszeit. Konnte bis jetzt noch nichts dran aussetzen.

Danke für die schnelle Antwort!

4. Wolfgang77

Machen wir eine Wette.. die 60'er Maxtor überlebt die 250 Samsung noch .. :). Die 160'er Samsung sind bekannt das sie recht sensibel sind und gerne mit einem Elektronik-Defekt ausfallen.

Wenn du keine Garantie mehr hast auf die Samsung dann einmal Low-Level-Formatieren und damit die defekten Sektoren ausblenden.. wenn es nicht zuviele sind. Beim Markführer Seagate bekommst du 5 Jahre Garantie, keine Ahnung wie das bei Samsung aussieht aber ich nicht dass die Firma es sich leisten kann auf ihre Platten im Konsumer-Bereich 5 Jahre zu geben.

5. GNova

GNova Byte

*grins Wenn ich mir keine neue Platte gekauft hätte, würde ich jetzt bestimmt Geld zum Zocken übrighaben.

Da geb ich dir Recht, die Maxtor hat mir bislang gute Dienste erwiesen (war vor allem sehr pflegeleicht).

Low-Level-Format musst Du mir erklären, damit kann ich nichts anfangen

6. GNova

GNova Byte

Ach ja. Damit ich wenigstens meine Pics retten kann. Es gibt doch bestimmt ein Prog, welches Jpegs "reparieren" kann oder? Die restlichen 140 Gig sind ersetzbar, nur die Pics nicht.

7. Wolfgang77

Nimmst du hier das Diagnose-Tool und schaust ob das eine entsprechende Option bietet. Habe das selbst noch nicht eingesetzt (keine Samsung Platten):

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
    SAMSUNG’s Digital World - Hard Disk Drive / Utilities
    Da habe ich keine Erfahrung, was kommt für eine Fehlermeldung ?
    Oder ist nur die Extension nicht mehr richtig *.jpg ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach einer "Low-Level"-Formatierung ist eine Platte aber wirklich leer. Sie befindet sich dann defakto im Auslieferungszustand des Herstellers.

9. GNova

GNova Byte

Die Extensions der Dateien sind noch vorhanden. Ein Kollege meinte, dass evtl. die Dateiheader futsch sind (Daten noch komplett da, nur nicht lesbar). Keine Fehlermeldung, kann nur nicht angezeigt werden.

Hab gerade versucht, hutil zu starten und ÜBERASCHUNG gleicher Fehler, wie bei den "defekten Daten" (Die für die Initialisierung erforderliche temporäre Datei...). Datei liegt aber auf dem Desktop?!

Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!

10. GNova

GNova Byte

Fehlermeldung im CMD:

WDOSX_tophys<> error.
    SSIDE.DLL cannot handle this case.
    Memory map was saved into sside.txt.

In dieser sside.txt befindet sich nur HEX-Code

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"hutil" ist ein DOS-Programm! Du musst also den Computer mit DOS booten, damit du es ausführen kannst. So steht es aber auch in der Beschreibung zum Programm!

12. GNova

GNova Byte

Im DOS bekomm ich den o.g. Fehler

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In was für einer DOS-Umgebung willst du es denn starten?

14. GNova

GNova Byte

Ich hab die XP-Disc rein, Wiederherstellungskonsole und hutil

15. GNova

GNova Byte

Diese Meldung meine ich, hab ich nicht genau drauf verwiesen, sorry.

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch kein DOS!
    Erstelle dir eine bootfähige Diskette. Dann kannst du die beiden Dateien von "hutil_creator.exe" auf diese entpacken und von dieser Diskette booten.

17. GNova

GNova Byte

Kay, werd ich jetzt ausprobieren. Thx

Könntest du mir nen Tip mit dem "Reparieren" von Jpegs geben?Habs mit PC Inspector Smart Recovery probiert, damit hats aber leider nicht geklappt.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei den (defekten) Kopien auf der neuen Platte oder bei den Originalen auf der alten Platte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page