1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Defragmentierung weinger Speicherplatz

Discussion in 'Windows 7' started by egoshooterfuzi, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hatte nach der Defragmentierung plötzlich 4GB weniger Speicherplatz. Dieses Phenomen kannte ich eigentlich nur von Vista. Wieso nimmt die Defragmentierung so viel Speicherplatz ein? Bei Xp wasr es ja nicht so wieso aber bei Vista und 7?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Defragmentierung von Win7 ist doch automatisch.
    Ausserdem halt ich das sowieso für Placebo.
    Computerschutz> Scutzeinstellungen> Konfigurieren>Speicherplatzbelegung mal auf 1% schieben dann mal auf löschen gehen,dann zurück und auf Erstellen und einen neuen Erstellen (Datum).
    Und dann bei der Datenträgerbereinigung löschen bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt bringt am meisten Speicherplatzgewinn sag ich mal.
    Ist in Deos Link eh beschrieben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor allem bei SSD. :)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo steht das?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nirgendwo. ;)
    Scheduler abschalten...

Thread Status: