1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach dem hochfahren wartezeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eddy8719, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eddy8719

Eddy8719 Byte

hallo,
    wenn ich den computer hochfahre und mein desktop erscheint muss ich mindestens eine minute warten bis ich eine anwendung starten kann, da er sich sonst aufhängt und erst nach einiger zeit seine arbeit beginnt. ich bitte um tipps dies zu beheben. und mal ein paar probs an dieses forum hier wird einem bei jedem problem super geholfen
    gruß Eddy

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Problem habe ich seit einiger Zeit auch.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verhalten mit der Installation eines neuen Virenscanners einhergeht.
    Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben.
    Ich schalt den Rechner ein, melde mich an und dann mach ich ein paar Minuten noch was anderes: Klo gehn, Trinken holen usw.
    Dieser Ablauf funktioniert ganz hervorragend.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

Soll auch helfen die Platte mal aufzuräumen...

5. Eddy8719

Eddy8719 Byte

Hallo,
    was ist ein HJT-Log und weiß jemand ob Zone Alarm auch eine Ursache sein kann, denn ich brauche immer noch so lange trotz der Tipps.
    Danke Eddy

6. Rocko176

Rocko176 Byte

7. Eddy8719

Eddy8719 Byte

bisher hat leider noch nix geholfen:aua:

8. Rocko176

Rocko176 Byte

Poste mal bitte deinen Hijack Log.

mfg ROcko

9. Eddy8719

Eddy8719 Byte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: Scherzkeks! :totlach:

11. Eddy8719

Eddy8719 Byte

wieso denn scherzkeks? ich habe den log doch gepostet?
    oder könnt ihr den nicht sehen?

12. Rocko176

Rocko176 Byte

guck dir bitte nochmal den Link an, den ich gepostet habe..das Programm schreibt eine Textdatei dessen Inhalt du bitte bei Hijackthis.de einfügst und dann kannst du das auswerten lassen, nachdem du das gemacht hast kannst du das ganze unten speichern und den Link, den du dann bekommst, den postest bitte
    danke
    mfg Rocko

13. 1. Natürlich ist es der Virenscanner. (was durchsucht sonst nach dem starten erstmal dein system ausser nem virus oder nem scanner?)

2. Mich würde vielmehr interessieren ob es irgendwo ne software gibt die anzeigt wann er fertig ist.

Ich habe norton internet security (steinigt mich jetzt , aber das war halt beim mainboard dabei) und es dauert zwischen 30sekunden und 3 minuten bis ich meinen rechner benutzen kann.
    Da es ein alter sockel a (sempron 2400+ @ fsb200 = 2ghz) ist hat er halt nur einen kern und somit ist multitasking nicht drin.
    Ergo : Wenn ich jetzt während norton sein zeug macht noch was anderes anfange verlangsamt sich beides (also norton und die Anwendung) extrem.
    Ich kann mit der Wartezeit leben wenn es der Preis für ein halbwegs sicheres System ist aber ich wüsste gerne wann Norton fertig ist und ich meinen Rechner wieder benutzen darf.

Irgendwelche Vorschläge???

14. Rocko176

Rocko176 Byte

Das wäre mir neu,wenn AntiVir bei jedem Start erstmal scannt..
    @Marc-Robert: Sry aber sowas wie ne anzeige gibt es dafür meines Wissens nicht, nimm einfach n anderes Programm und schon hat sich die Sache erledigt. Ich würd ja verrückt werden,wenn ich jedesmal warten müsste...

mfg Rokco

15. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo Leute
    ich glaube das liegt nicht unbedingt an den Sachen die ihr aufgelistet habt.
    Ich hatte dieses Problem auch schon und es lag nicht am Autostart oder an anderen Programmen.

@Eddy8719:

Wenn dein Desktop da ist rufe mal deinen Taskmanager auf und schaue ob da die Benutzernamen stehen wer das Programm ausführt.
    Also oben auf Prozesse klicken.
    Und schau mal nach der Datei alg.exe

Solange die nicht gestartet ist (Das ist ein Windowsdienst) laufen die meisten Programme nicht.
    Dieses Poblem habe ich ganz einfach mit formatieren gelöst.

16. Hi,
    ich hab das Problem auch und es gibt nur zwei Sachen an denen es hängen könnte

1. mein Antivir
    2. mein Scanner(HP scannjet 4200c)

Ich finde nur nicht herraus durch welches, vielleicht hat einer das Problem ja nicht und hat auch ein anderes (gutes) Anti Virus Programm(freeware) und gibt mal nen Link dazu.

Mein PC funktioniert nämlich erst dann wenn der Scanner brummt. Wenn ich den USB Stecker von im raus zieh, braucht es trotzdem ewig und wenn ich AntiVir deinstalliert, braucht es trotzdem Zeit, solang bis der Scanner wieder einen Ton von sich gibt. Und wenn beides weg ist geht's schnell mit Windows

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page