1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach dem Hochfahren wird Laptopdisplay dunkel und das WLAN deaktiviert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stef Stifler, Sep 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit vorhin ein mysteriöses Problem mit meinem Aldi bzw. Medion Laptop.
    Ich kam vorhin nach Hause, hab meinen Lappi hochgefahren. Alles noch wunderbar. Dann schaltet sich das Display plötzlich auf ganz dunkel. So dass ich nichts mehr erkennen kann. Aber beim genauen Hinsehen erkenne, dass es nicht tot ist, sondern halt ganz dunkel. Wie als wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wäre. Aber nicht nur das. Mein WLAN ist plötzlich auch weg/ausgeschaltet. So als wäre irgend ein Energiesparmodus oder Flugzeugmodus aktiviert. Dem ist aber nicht so. Hab alle Fn Tastenkombinationen gecheckt, sowie auch die Energieoptionen. Alles so wie immer. Nichts verstellt. Das Merkwürdige ist, dass wenn ich das System hochfahre, das Display noch normal beleuchtet ist. Ich melde mich bei Windows 8 an, schalte auf den Desktop, und zack, nach ein paar Sekunden ist es dunkel. Schalte ich auf meinen externen LCD Bildschirm, ist alles ganz normal. Sehr mysteriös das Ganze.

Was kann das sein??? Jemand ne Idee?

Last edited by a moderator: Sep 10, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal eine Systemwiederherstellung auf gestern oder vorgestern machen?

3. Gerad System wiederhergestellt bzw. auf 3 Tage zurückgesetzt. Problem geblieben. Vorhin ist mir ein merkwürdige Symbol in der Taskleiste aufgefallen, was - so meine ich jedenfalls - gestern noch nicht da war. Hab mal nen Screen davon gemacht. Komischerweise tut sich nichts, wenn ich auf dieses Symbol klicke. Ganz links das ist es. Habs eingekreist. Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber kommt mir schon merkwürdig vor.

http://i42.tinypic.com/2iv0bdc.png

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu mehr unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole

5. Ok, ist das Symbol inder Taskleiste ist "HotkeyApp" und wohl harmlos. Aber was kann das denn nun sein? Google hilft auch nicht. :(

6. Also jetzt war vorhin die Hintergrundbeleuchtung schon beim booten aus. Sieht wohl nach nem Hardware Defekt aus, oder?
    Meine Fresse, das Teil ist nicht mal ein halbes Jahr alt! Warum hab ich mir auch nur wieder nen Medion Rechner geholt?! Daher hab ich doch bisher nur schlechte Erfahrungen mit Medion PCs machen müssen. Das nennt man wohl Dummheit. :(

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Na, zum Glück - in dem Fall wäre es ja kein Problem die Sachmängelrechte geltend zu machen, da Du nicht nachweisen müsstest, dass das Gerät schon von Beginn an ein Problem hatte.

8. Ne, aber das ist einfach mega ärgerlich. Ich bin auf meinen PC angewiesen und hab derzeit leider nur dieses Notebook. Also heißt es erstmal einschicken und dann 4-x Wochen warten. Ich hatte schonmal nen Rechner von Medion. Dieser AllInOne. Nach gerad mal 2 Wochen wurde die integrierte TV Karte plötzlich nicht mehr gefunden bzw. war defekt. Meine Mutter hatte auch nen Medion PC. Ganze 2 Mal musste sie den einschicken - und das im ersten Jahr! Danach hatte ich mir eigentlich geschworen: Nie wieder Medion! Aber dann kam das verlockende Aldi Angebot mit dem Laptop, der in allen Tests relativ gut performte. Und auch damit nach wenigen Monaten schon wieder Ärger...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page