1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hobbbs, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hobbbs

hobbbs ROM

hallo ihr.

ich würde mich riessig freuen, wenn mir jemand bei folgendem problem helfen könnte, das mich mittlerweile zum verzweifeln nervt:

wenn ich mein laptop (Acer, Aspire 3810T) starte, fährt es ganz normal hoch. Startbildschirm erscheint, alles wie immer.

dann kommt der Windowsbalken (Vista) mit diesen Streifen, die von links nach rechts laufen. und dann schaltet sich der bildschirm einfach auf Schwarz und nichts pasiert mehr mit dem Bild.

dabei startet windows ganz normal weiter, und nach einiger Zeit kommt zum schwarzen bildschirm noch der startsound. Aber kein Bild...

windows läuft dann ganz normal, ich kann auch befehle ausführen (wie den rechner in den sleep modus versetzen und wieder aufwecken, aber ich bekomme einfach kein bild. )

ich habe schon versucht, einen 2. Monitor anzuschliessen, aber da passiert auch nichts. bin ziemlich verzweifelt. Auch mit einer Start CD (die ich nicht habe), kann ich nicht so viel anfangen, weil ich kein Laufwerk für cds hab..

auch ein start im abgesicherten modus führt zum gleichen problem, ich komme manchmal auch in ein Starthilfeprogramm, in dem könnte ich das Betriebssystem wiederherstellen, nur werden dann alle meine daten in einen backup ordner gepackt, was ich nicht so richtig toll finden kann...

hilfe hilfe hilfe...

und danke schonmal..

daniel

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Starte mal den abgesicherten Modus mit VGA-Auflösung.

3. hobbbs

hobbbs ROM

wie mach ich das?

sorry, bin kein profi am rechner ;)

danke für den tip...

-----

also ich bin jetzt über das drücken von F8 in ein Menü gekommen und versuchte den start mit niedriger Auflösung...
    das Problem bleibt jedoch das selbe...

Last edited: Nov 8, 2009
  4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du auch per FN Taste auf den zweiten Bildschirm umgeschaltet?

5. hobbbs

hobbbs ROM

hab ich ;) trotzdem nichts passiert.

2 dinge fallen mir zu dem Problem noch ein:

1. ich hab den orbit downloader deinstalliert. kein plan, ob der was mit dem problem zu tun haben könnte.

2. gibt es gerade eine rückruf aktion von acer, aber dabei gehts eigentlich eher um ein mikrofonkabel, ich denke nicht, das das was mit meinem problem zu tun haben kann...

http://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JM31

lg
    daniel

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine vollwertige Vista-DVD oder nur Recovery?

7. hobbbs

hobbbs ROM

leider nichts von beidem, wobei in den kommenden tagen meine windows 7 DVD ankommen sollte, das update war beim kauf schon mitdabei... ob ich damit dann irgendwas anfangen kann, keine ahnung...

danke!

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

zu 1. kann ich mir nicht vorstellen

zu 2. Hier geht es sekundär um ein Wärmeproblem, welches sich dann aber wohl anders auswirken müsste, wie du schreibst, läuft dein System ja, du hast wohl "nur" keine Anzeige.

Treiberprobleme würde ich auch ausschliessen,da auch der VGA-Modus nicht funktioniert.

Die "letzte funktionierende Konfiguration" hast du wahrscheinlich auch schon getestet.

9. hobbbs

hobbbs ROM

leider auch das ;)

ich werf das scheiss ding gleich aus dem fenster...grrrr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page