1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach der AVAST installation WIN98 will nicht mehr herunterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cccc, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cccc

cccc Byte

hallo

bei meinem bekannten habe ich avast 4 FREE Home Edition auf dem WIN98 SE installiert.

vorher war kein virenscanner installiert.
    die installation ist ohne probleme gelaufen.

seit der installation kann man das system nicht mehr herunterfahren !
    ich kann jedesmal nur Power-Off knopf drücken.

weiss jemand wie man dieses problem beheben kann ?

p.s
    er will leider nur beim WIN98 bleiben, weil er hat diverse programme installiert,
    die nur unter diesem system lauffähig sind.

gruss
    cccc

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Dafür gibt's unter XP den Kompatibilitätsmodus.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. cccc

cccc Byte

habe installiert, aber das problem ist immer noch nicht behoben.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Keine Ahnung wie internsiv der Virenfritze da drin rumwurstelt.

Der Shutdown klemmt im Allgemeinen unter zwei Bedingungen: Erstens - ein Programm misshandelt das Systen, zweitens - WIN kann sich einfach nicht von Netzwerkverbindungen trennen (wollen).

Du solltest dein Glück mit dem normalen und dem Mapped-Drives-ShutdownPatch versuchen.
    Ggf. installierst du die nach anderer SW noch einmal.

Ich hatte es in den letzten Tagen auch, dass [wieder mal] eine frisch aufgesetzte Kiste (mit AVG als Scanner, und Novell-Client aktiv) nicht runterfahren wollte. Nach ein paar Durchgängen hat sich das - warum weiß der Geier - von selbst gegeben, was ich auch schon öfter so beobachtet habe.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Heute ist es immer noch bei Office.
    Sobald das auf Win98 ist ist alles aus.
    Da bleibt nur der Ausknopf.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@ddc605

Bist du ccccs Bekannter oder berichtest du über ein allgemeines Problem :confused:

Ist das Office 2000?

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Nur aus meiner Erfahrung.
    Win98 konnte ich immer normal runterfahren, bis das Office Paket drauf war. Dann nicht mehr und keiner der bekannten Patch hat geholfen.
    Das selbe Probelm auch bei meiner Frau auf dem PC, wo auch eine Win98 Patition drauf ist. Als Office drauf kam war auch hängen im Schacht.

Wer ist ccccs?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Das ist der Threadcopener cccc bei dem deoroller das Genitiv-s ohne einen hier Sicht verbessernden (aber eben tatsächlich falschen) Apostroph grammatikalisch richtig angeklebt hat.

Wenn bei dir und deiner Frau Office - ob O97 oder 2k - installiert wurde und die Kiste nicht mehr runterfährt fehlen optimale Treiber fürs System und ggf. Patches auch für Office selbst.

Das Runterfahren ist bei SE eine Krankheit; ich hab da einen zickigen Kandidaten und eine gewisse Freeware im Blick - aber Office hat noch auf keiner Kiste in unseren Büros so was verzapft!

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bei mir war es definitiv der Übeltäter.
    Ohne Office, Win98 fährt runter.
    Mit und das System will nicht runterfahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page