1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach der neuinstallertion PC komisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kaancool, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaancool

kaancool Byte

hi
    ich hab mein pc neuinstalliert und dann dann war ja alles gelöscht und dann war auch dieser lautstärken regler weg an der taskleiste dann dieser lan monitor usw man kann sagen die sind nicht installiert

wenn ich das auf meinem laptop installiere geht es und aber auf meinem pc nicht
    davor war das aber da

und wenn ich mein pc neu starte kommt wählen sie bla bla aus kp mehr und dann
    Windows XP Professional
    Windows XP Professional

ich hab windows ausversehen auch auf D:/ installiert

dann ich das auf D:/ löschen oder machen das das nicht mehr kommt?

bitte ich brauche hilfe sonst kann ich mein computer gleich weg schmeißen weil ja internet dann nicht geht und kein ton kommt

mfg

kaancool

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast doch sicher keinerlei Treiber (Chipsatz, Audio, LAN etc.) installiert - was erwartest Du also? :rolleyes:

3. kaancool

kaancool Byte

wie installiere ich die?

bitte ich brauche mein computer xD:heilig:

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Du musst erst herausfinden, was in deinem PC für Komponenten stecken. Insbesondere Netzwerk/WLAN sei hier angesprochen, da du die für den Internetzugang brauchst.

Dann musst du auf die Herstellerseite gehen oder bei Goole nach dem Produktnamen suchen. Bevor du jetzt blindlings alles, was du kriegen kannst, installierst, solltest zuvor einen Virenscanner installieren. Prinzipiell gilt das Starten von brain.exe als eine gute Präventivmaßnahme gegen unerwünschte Eindringlinge. Dann lädtst du die Treiber herunter und installierst sie. Wie das geht, steht meistens in einer Textdatei oder auf der Homepage (z.B. unter FAQ).

Idealerweise waren aber bei deinem PC noch CDs dabei. Hierauf könntest du die Treiber auch finden. Vielleicht steht ja auf einer CD Treiber-CD, dann sieht es schon mal gut aus. Oder der Name deiner Sound- oder Netzwerkkarte?

Dieser Schritt ist unumgänglich, wenn nicht schon Standardtreiber von Windows installiert sind, was in deinem Fall aber eher unwahrscheinlich ist.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. kaancool

kaancool Byte

ja wieso war das bei meinem laptop anders?

ich bin noch ein pc noob

wie heißen die treiber oder links?

bei den komponenten gibs nichts
    und mit meinem pc komme ich doch nicht ins inet
    was nun?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ja wieso war das bei meinem laptop anders?

Glaskugel: älteres Modell, für das XP die nötigen Treiber mitbringt

> ich bin noch ein pc noob

wir kochen hier alle nur mit Wasser! :D

> wie heißen die treiber oder links? ... was nun?

Mainboard identifizieren und beim Hersteller die Treiber besorgen

8. kaancool

kaancool Byte

??

ok jetzt habe ich wirklich nichts verstanden

ok im taskmanager stand Netzwerk > Kein Netzwerkadapter

wo kriege ich den her durch inet??

das will ich wissen und beim Lautstärken dings da auch :D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal ernsthaft: was genau hast Du von meinem Post nicht verstanden?

10. kaancool

kaancool Byte

das wie kann ich mein mainboard identifizieren und den hersteller weil mein pc ist selbst gebaut

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann solltest Du auch wissen, was Du da eingebaut hast! im übrigen steht der Hersteller und die Typenbezeichnung idR. auch drauf! kannst aber auch Tools à la Everest benutzen ...

12. kaancool

kaancool Byte

ja egal ich habs geschaft ^^
    da war ne treiber cd dabei

aber trotzdem thx

hab noch ne kleine frage

die lan verbindung an der taskleiste wird nicht angezeigt und diese Audio dings auch nicht

wieso wie kann ich das ändern?

dann hab ich es komplett

bitte brauche help ^^

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal unter Eigenschaften von LAN-Verbindung und Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte gucken...

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dies kannst Du über
    > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > ReKlick auf die Verbindung > Eigenschaften

>> dort, im unteren Bereich "Symbol bei Verbindung im Infobereich" aktivieren, also Häckchen rein

15. kaancool

kaancool Byte

ok das mit lan verbindung habe ich geschafft thx

aber wo sind die eigenschaften Audio??

das von lan hab ich gefunden

aber Audio nicht wo ist das?

16. daboom

daboom Megabyte

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte öffnen.

Relativ mittig ein Häkchen an "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page