1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach doppelten Daten suchen

Discussion in 'Software allgemein' started by xx-xx, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Tag Forum!

Suche einen "Duplikatfinder" also ein Programm mit dem ich nach doppelten Dateien suchen kann (for allem Musik). Habe schon viele gefunden aber bei denen kann ich nur nach Grösse, Name, Tags etc. suchen.
    Brauch aber ein Programm das den Dateiinhalt vergleicht, um so z.b. Tracks die völlig anders benannt sind aber genau den selben Inhalt haben zu Finden.
    Hab etwa 20'000 Songs, davon sicher 10% doppelt, aber z.b. Alldup findet nicht alle doppelten :(

Habt Ihr Vorschläge?

Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kommste mit deiner gesaugten Musik nicht mehr klar? :D

Doppelte Dateien (Klone) werden nur gefunden, wenn sie auch wirklich identisch sind. Sie können zwar anders benannt sein, müssen aber z. B. genau gleich groß sein.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

Klar komm ich damit klar, aber wer denkt ich habe die 20'000 gekauft lebt nicht zeitgemäs :D
    Neh, Spass bei Seite..
    Beim Aufräumen hör ich ein Song von dem ich weiss das ich ihn schon irgendwo hab aber sich nicht mit einem Programm finden lässt.. Alldup ist okay, hab damit vieles gefunden doch jetzt such ich nach einem Programm das keine Wünsche offen lässt :)
    Das dumme ist auch bei z.B. 6Mb werden mir 20 Titel angezeigt, ein oder zwei kann ich so löschen aber den Rest muss ich mir anhören um zu merken das es das gleiche ist, da ich aber noch anderes im Leben vor habe ist dies nicht gerade das Gelbe vom Ei ^^

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So ist das halt, wenn man nicht von Anfang an Ordnung hält, sondern sich tausende Dateien ausm Netz, von Kumpelz und sonst woher zusammensammelt und nicht gleich sortiert. Ein Superduper-ichräumdirallesauf-programm gibts nicht...

5. xx-xx

xx-xx Kbyte

Logisch :D aber ein Professioneleres als Alldup denk ich müsste es schon geben?!
    Ordnung gehalten hab ich schon, nur mein Kollege nicht und von dem hab ich die anere Hälfte, da kann ich leider nichts dafür :) Aber bevor ich seine Sammlung in meine integrier will ich die Duplikate weg, nicht das ich diese auch noch bearbeiten muss..

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz ehrlich? Dein Geprahle mit deiner illegal zusammengsammelten Musik geht mir auf den Zeiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page