1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach durchlauf von Antiviren kein Datenwechselträger mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Frank at home, Aug 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe Win98se als Betriebssystem und meine Digicam ist über USB2.0. angeschlossen. Nach einem AntiVirus durchlauf, sind einige Datein von mir gelöscht worden, da das Programm meinte, "muss weg !!". Und nun funzelt die Digicam nicht mehr. Windows legt kein Datenwechselträger mehr für die Cam an. Hab auch schon alle Treiber neu drauf. Die Cam zeigt wie sonst auch "PC" im Display an. Und beim Kollegen (XP) geht sie. Woran kann
    das liegen ???

der keine Bilder mehr aufm PC bekommt
    Frank

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Meines Wissens hat Windows 98 gar keine USB2.0 Unterstützung, dein Gerät läuft also im 1.1 Modus. Nun hat Windows98 schon jeher Problemchen mit USB Geräten.
    Als erstes würde ich versuchen die Kamera zu entfrnen und sämtliche Treiber deinstallieren. Dann über die Suchfunktion alle Dateien die auf die Kamera schließen lassen zu löschen. Anschließend neustarten, das inoffizielle Servicepack 1.5 <Hier>
    herunterladen und installieren. Es soll auch die Unterstützung von USB Geräten verbessern. Neustarten, Die Kameratreiber neu installieren und dann die Kamera anschließen.
    Garantie für ein gelingen kann ich dir hier nicht geben, aber einen Versuch ists wert. Da ich seit längerer Zeit mit Windows2000 arbeite und nur für meine Frau und meinen Sohn Win98 noch zum zocken af dem Rechner habe bin ich auf Win98 nicht mehr so fit. Alle Arbeiten erledige ich mit Win2000, ob es nun schreiben, Bildbearbeitung, Brennen und was auch immer ist.

Gruß hazzard;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page